Gelbe Flecken im Rasen!

djmasi1980

Neuling
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
3
Hallo ich heiße Marius und bin neu hier im Forum.

Zu meinem Problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Wir haben letztes Jahr ein neues Einfamiliehaus gebaut und haben dieses Jahr im April unsere Außenanlagen gemacht.

Rasen wurde Anfang April mit Streuwagen gleichmäßig angesäht, gewalzt IMG_6110.jpgIMG_6111.jpgIMG_6116.jpgIMG_6115.jpgIMG_6113.jpgIMG_6112.jpg (WOLF Spiel und Sportrasen) und auch gleich gedüngt inkl. 5 mal am Tag bewässert.

Wie auf den Bilder zu erkennen ist hat sich der Rasen sehr gut entwickelt, nur kommen jetzt immer mehr gelbe Felcken und an ganz kleinen Stellen will einfach kein Rasen wachsen, trotz nachsähen.

Rasen wir mittels automatischer Bewässerung 4 mal die Woche beregnet, deshalb schließe ich Trockenschäden aus, auch ist der rasen nicht verfilzt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
  • mh8

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2018
    Beiträge
    21
    Wann hast du das letzte mal gedüngt? Wenn du noch gar nicht bzw. mit dem Aussähen gedüngt hast wird es jetzt wieder Zeit dafür. 4 mal in der Woche wässern halte ich für etwas viel. Besser ist 1-2 mal die Woche und dann 10-15 Liter pro m2.
     

    djmasi1980

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2018
    Beiträge
    3
    Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe Mitte April gedüngt und dann nochmal mitte Mai mit organischen Langzeitdünger. Wässern tu ich immer in den frühen Morgenstunden so ca. 40 min. Soll ich vielleicht nochmal düngen mit einer stärkeren Einstellung am Streuwagen?
     
  • rain24

    Neuling
    Registriert
    03. Apr. 2008
    Beiträge
    15
    Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe Mitte April gedüngt und dann nochmal mitte Mai mit organischen Langzeitdünger. Wässern tu ich immer in den frühen Morgenstunden so ca. 40 min. Soll ich vielleicht nochmal düngen mit einer stärkeren Einstellung am Streuwagen?

    Hallo, 40 min kann viel sein aber auch zuwenig was für eine Bewässerungsanlage verwendest du.?
     

    djmasi1980

    Neuling
    Registriert
    21. Juni 2018
    Beiträge
    3
    Hallo, ich habe eine automatische Bewässerungsanlage von Gardena. Ist praktisch unterirdisch verbaut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Gelbe kreisrunde Flecken auf dem Rasen Rasen 5
    N Gelbe Flecken mit Löcher im Rasen Rasen 2
    Rasenmeister Erster Rasenschnitt - gelbe Flecken im Rasen Rasen 5
    S Rasen bekommt gelbe Flecken Rasen 5
    P Gelbe Flecken im Rasen - was tun? Rasen 5
    R Gelbe Flecken im Rasen Rasen 6
    S Immer mehr weiß / gelbe Flecken auf meinem Rasen ....... Rasen 2
    D Gelbe Flecken auf dem Rasen Rasen 4
    O Gelbe Flecken im Rasen - Was könnte das sein? Rasen 14
    S Tomatenpflanzen bekommen gelbe Flecken Tomaten 24
    L Gelbe Flecken bei Calatheen Zimmerpflanzen 4
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    DaBoerns Philodendron Imperial Red bekommt gelbe Flecken Zimmerpflanzen 9
    T Kapuzinerkresse kriegt gelbe flecken Obst und Gemüsegarten 0
    S Braune flecken und gelbe Blätter Tomaten 8
    S Kartoffelpflanze hat gelbe Blätter mit braunen Flecken Obst und Gemüsegarten 7
    A Braune-gelbe Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    P Efeutute - gelbe und braune Blätter, schwarze Flecken Gartenpflanzen 4
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    L Was sind das für Gelbe Flecken auf den Blättern? Zimmerpflanzen 3
    B Rollrasen gibt stark nach/gelbe Flecken/Verlegebahnen.. Rasen 1
    B Braun/gelbe Flecken in neuem Rollrasen Rasen 3
    S Gelbe Flecken im Rollrasen Rasen 45
    S Gelbe und Weiße Flecken auf Tomatenblätter Tomaten 3
    D Gelbe Flecken auf Blättern Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten