Gelbe Stellen auf den Blättern

Registriert
25. Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Mitte April ein Zitronenbäumchen auf meinem Balkon stehen und wundere mich dass nun auf mehrere Blättern gelbe Stellen sind. Es sieht aus als wäre es irgendwie vertrocknet oder sonst was.. Dabei muss ein Zitronenbaum doch Sonne abkönnen? Auf meinem Balkon habe ich immer ca. von 8-13 Uhr Sonne. Habe Ihn jetzt erstmal reingeholt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Ahnung hat was los ist und was ich ändern muss, damit ich mein Bäumchen retten kann!! Anbei ein paar Fotos damit Ihr es euch vorstellen könnt. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0493.JPG
    IMG_0493.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 80
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo,

    wo stand das Zitronenbäumchen denn vor Mitte April?

    Wenn es vorher drinnen stand, dann müssen die Blätter sich erst an die Sonne gewöhnen, sie können in den ersten Tagen wirklich einen Sonnenbrand bekommen. Das gilt für alle Pflanzen, die man von drinnen nach draußen umquartiert. Zuerst sollten man seine Pflanzen in den Schatten stellen und dann langsam Tag für Tag die Sonnendosis steigern.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Registriert
    25. Apr. 2020
    Beiträge
    3
    Ich habe sie da erst gekauft! Also ist es nicht so schlimm, wenn ich Sie erstmal draußen stehen lasse? Danke für den Tipp!!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Großflächige gelbe Stellen auf Rasen Rasen 8
    G Hilfe, bitte! Rasen weist gelbe Stellen auf Gartenpflege 1
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    A Gelbe Halme/kahle Stellen Rasen 9
    W Gelbe Stellen im jungen Rasen Rasen 4
    E Thuja Hecke bekommt gelbe / weiße Stellen! Hecken 1
    D Viele gelbe Stellen im Rasen Rasen 3
    S Gelbe Stellen im Rollrasen - Was tun? Rasen 24
    S Neuer Rollrasen - gelbe Stellen Rasen 21
    L Schon wieder gelbe Stellen im Rasen..... Rasen 2
    blackflower Gelbe Stellen im Rasen Rasen 4
    B Bi 58 - gelbe Stellen im Rasen Rasen 5
    F Gelbe Stellen und Unkraut im Rollrasen Rasen 10
    ralph12345 Gelbe Stellen im Rasen - Was kann ich tun? Rasen 8
    R Gelbe Stellen im Rasen trotz guter Pflege Rasen 16
    Womack Braun/Gelbe Stellen im Rasen Rasen 6
    G Gelbe Blätter und braune trockene Stellen Tomaten 9
    Torsten canna bekommt gelbe & braune stellen Stauden & Gehölze 4
    C Rasenfarbe - gelbe Stellen im Rasen Rasen 28
    T Williams Birne hat merkwürdige, gelbe Stellen und Verbrennungen an den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25

    Similar threads

    Oben Unten