Gelbe Stellen im Rasen

blackflower

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2009
Beiträge
192
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rasen.
Mischung: Premium Rasen Schatten und Sonne mit Poa Supina Supranova
Ansaat: ca. vor 5 Jahren
Düngung: ca. alle 1 - 2 Monate / letzte 12.06.2013
Problem siehe Bilder
Zum teil abgestorbene Gräßer, Rasen wird/ wirkt gelblich. Rasen wurde 1 mal die Wochegewässert und gemäht. Höhe ca. 5 cm
Ist das eine Krankheit? Wenn ja was kann ich da gegen machen?
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, das wurde jetzt zum 4.mal gefragt in einer Woche, bitte mal vorher lesen wo anders....
    Ameisen/Engerlinge
     

    blackflower

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2009
    Beiträge
    192
    Ich habe gerade zwei Stellen geöffnet und da ist nix außer feuchter Erde und 2 Regenwürmern die sich erschrocken haben :d

    Kann es sein, dass die Engerlinge schon wieder weck sind? Ich hatte den Kater vor einer Woche mit einem Maikäfer spielen gesehen.

    Soll ich jetzt noch mit Nematoden behandeln oder nicht :confused: Ich habe gestern die ganze Fläche mit einem mineralischen Dünger behandelt und gut gewässert.


    Danke:cool:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kann sein das sie ausgeflogen sind, die machen irgendein Stadium unter der Erde durch...
    Die Hitze was aber auch extrem, würd mal abwarten nur abends wässern bei der Hitze, vielleicht an den Stellen noch mal Rasen aussäen und erst mähen wenn die Temperaturen wieder normal werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelbe Stellen im jungen Rasen Rasen 4
    D Viele gelbe Stellen im Rasen Rasen 3
    M Großflächige gelbe Stellen auf Rasen Rasen 8
    L Schon wieder gelbe Stellen im Rasen..... Rasen 2
    B Bi 58 - gelbe Stellen im Rasen Rasen 5
    ralph12345 Gelbe Stellen im Rasen - Was kann ich tun? Rasen 8
    R Gelbe Stellen im Rasen trotz guter Pflege Rasen 16
    Womack Braun/Gelbe Stellen im Rasen Rasen 6
    C Rasenfarbe - gelbe Stellen im Rasen Rasen 28
    G Hilfe, bitte! Rasen weist gelbe Stellen auf Gartenpflege 1
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    A Gelbe Halme/kahle Stellen Rasen 9
    P Gelbe Stellen auf den Blättern Zitruspflanzen 3
    E Thuja Hecke bekommt gelbe / weiße Stellen! Hecken 1
    S Gelbe Stellen im Rollrasen - Was tun? Rasen 24
    S Neuer Rollrasen - gelbe Stellen Rasen 21
    F Gelbe Stellen und Unkraut im Rollrasen Rasen 10
    G Gelbe Blätter und braune trockene Stellen Tomaten 9
    Torsten canna bekommt gelbe & braune stellen Stauden & Gehölze 4
    T Williams Birne hat merkwürdige, gelbe Stellen und Verbrennungen an den Blättern Obst und Gemüsegarten 3
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25

    Similar threads

    Oben Unten