Gelber Fleck im Rasen

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.323
Ort
Hamburg
Moin,
in unserem Rasen ist innerhalb kurzer Zeit ein kreisrunder gelber Fleck entstanden, sieht aus wie vertrocknet. Wir hatten einige Ameisennester im Rasen und auch an dieser Stelle war vorher "lockere Erde" zu sehen. Auch taucht hin und wieder der Maulwurf mal auf. Allerdings hatten wir so einen kreisrunden vertrockneten Fleck noch nie.
Ich weiß, unser Rasen hat viel Unkräuter, aber den Kampf haben wir aufgegeben und seit wir unseren Rasen Wiese nennen, stört uns das nicht mehr;), aber das nur am Rande.
Kann ich diese gelbe Stelle irgendwie "behandeln" oder verwächst sich das wieder?

20200729_094818.jpg20200729_094810.jpg20200729_094826.jpg
Danke und LG
Blümchenpflücker:freundlich:
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Grab mal und schau, ob sich da evtl. Larven der Wiesenschnake befinden.
    War bei uns auch mal der Fall.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Nach Überdüngung muss ja nicht fragen, da ihr ja eine "Wiese" habt.

    Mir fällt da nur noch irgendein Pilz ein, aber da kennen sich unsere Experten hier besser aus.

    Ich würde die befallene Stelle tiefer und breiter ausbuddeln, neue Erde rein und nachsäen.....
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.323
    Ort
    Hamburg
    Wir düngen schon regelmäßig, aber das alleine reicht eben nicht das Unkraut zu bekämpfen. Nur das "ausbuddeln" haben wir mittlerweile aufgegeben, weil einfach zu viel und zu große Fläche. Aber Dünger scheidet auch aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelber (Wasser?)Fleck an der Decke zur Außenwand (mit Bild) Sanierung & Renovierung 1
    Rosabelverde Gelöst Gelber Klee (Gewöhnlicher Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Gelber Korbblütler (Schwarzfrüchtiger Zweizahn) Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelber Schleim auf Pflanzenerde Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Braune Flecken mit gelber Umrandung auf Monstera Zimmerpflanzen 14
    A Merkwürdiger gelber Belag an Fittonie Zimmerpflanzen 5
    jola Gelöst 1x weg, 1x Gelber Waldscheinmohn Wie heißt diese Pflanze? 35
    Soldanella Kreuzung aus Gelber Zentner mit Hokaido Kürbis? Obst und Gemüsegarten 7
    jackcursor Samen von gelber Sumpfdotterblume abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 1
    I Rollrasen aus dem Sommer wird immer gelber Rasen 5
    christl Entwicklung gelber Eisenhut wird blau Gartenpflanzen 3
    R Rollrasen wird immer gelber Rasen 6
    S Was ist das mit leuchtend gelber Schnittfläche? Wie heißt diese Pflanze? 26
    F Wieder gelber Rasen - Hilfe bzgl. Dünger Rasen 2
    F Gelber Rasen Rasen 4
    chrie1969 Hilfe! Setlsamer gelber Auswuchs. Was tun? Gartenpflege 1
    T Gelber Schmetterlingsflieder Laubgehölze 3
    J Gelber Salbei Icterina Gartenpflanzen 2
    S Pflanze mit gelber Blüte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Rollrasen wird immer gelber, siehe Bilder.. :( Rasen 15
    zauberland seltsamer gelber "Puder" und braune Blätter Gartenpflanzen 7
    G Gelber Sonnenhut - Rudbeckia fulgida Wie heißt diese Pflanze? 3
    lizzi1303 gelber gefüllter Oleander Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten