Gelber Salbei Icterina

JuMi75

Neuling
Registriert
09. Mai 2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen :)

Ich hab habe einen oben genannten Salbei auf meinem Balkon stehen, der nach dem Überwintern einfach nicht wachsen mag.

Er hat ganz viele braun/schwarze Blätter und die, die neu wachsen werden auch braun.
Ich hab ihn schon umgetopft, neue Erde und etwas Guanodünger gegeben (vor ca 1 Woche) aber leider ist sein Zustand unverändert.

Er steht eigentlich sonnig (nicht pralle Sonne) und im Moment gieße ich auch kaum, da das Wetter sehr regnerisch ist.

Liegt das eventuell an dem verflixten April/Maiwetter? Das es zu nass ist?

Ich fände es sehr schade wenn der Salbei eingehen würde.

Kann ich der armen Pflanze noch irgendwie helfen?
Hat hier vielleicht jemand Ahnung von dieser Gattung?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)

Julia
 
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    es ist so wie mit allen pflanzen, die man auf dem balkon überwintert hat: mal klappt es und mal nicht. meiner erfahrung nach ist das mit salbei allgemein so eine sache, mir ist es noch nicht gelungen, ihn zu überwintern. habe jetzt wieder neue gekauft, weil der im kasten futsch war.
    kaufe dir auch einen neuen, sie werden jetzt überall angeboten und sind auch nicht teuer. den alten kannst du ja noch stehen lassen. vllt. berappelt er sich noch, wenn es wärmer wird.
    übrigens: schwarze oder braune blätter deuten auf zuviel feuchtigkeit im winter hin. ohne spez. winterschutz ist es unwahrscheinlich, dass er überlebt.
    stelle die salbei am besten vor regen geschützt.
     

    JuMi75

    Neuling
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    2
    Hmmmm ok, dann werd ich ihn mal überdachen und schauen ob noch was passiert.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gelöst Gelber Klee (Gewöhnlicher Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Gelber Korbblütler (Schwarzfrüchtiger Zweizahn) Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Gelber Schleim auf Pflanzenerde Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Braune Flecken mit gelber Umrandung auf Monstera Zimmerpflanzen 14
    B Gelber Fleck im Rasen Rasen 7
    A Merkwürdiger gelber Belag an Fittonie Zimmerpflanzen 5
    jola Gelöst 1x weg, 1x Gelber Waldscheinmohn Wie heißt diese Pflanze? 35
    Soldanella Kreuzung aus Gelber Zentner mit Hokaido Kürbis? Obst und Gemüsegarten 7
    jackcursor Samen von gelber Sumpfdotterblume abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 1
    I Rollrasen aus dem Sommer wird immer gelber Rasen 5
    christl Entwicklung gelber Eisenhut wird blau Gartenpflanzen 3
    R Rollrasen wird immer gelber Rasen 6
    S Was ist das mit leuchtend gelber Schnittfläche? Wie heißt diese Pflanze? 26
    F Wieder gelber Rasen - Hilfe bzgl. Dünger Rasen 2
    F Gelber Rasen Rasen 4
    chrie1969 Hilfe! Setlsamer gelber Auswuchs. Was tun? Gartenpflege 1
    T Gelber Schmetterlingsflieder Laubgehölze 3
    S Pflanze mit gelber Blüte Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Rollrasen wird immer gelber, siehe Bilder.. :( Rasen 15
    S Gelber (Wasser?)Fleck an der Decke zur Außenwand (mit Bild) Sanierung & Renovierung 1
    zauberland seltsamer gelber "Puder" und braune Blätter Gartenpflanzen 7
    G Gelber Sonnenhut - Rudbeckia fulgida Wie heißt diese Pflanze? 3
    lizzi1303 gelber gefüllter Oleander Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten