Gelöst Gelöst: Keine Ahnung....

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Diese beiden Blümchen habe ich letztes Jahr (Supermarkt) mal wieder adoptiert und auf der Küchenfensterbank überwintert.

Die margeritenartige Blume ist recht geilwüchsig geworden, die langen Triebe sind nach unten gewandert und biegen sich jetzt wieder aufrecht und sie blüht wunder-wunderschön.

Aber dennoch hätte ich gerne gewußt, wer die beiden Süßen sind :grins:
 

Anhänge

  • WerBinIch.jpg
    WerBinIch.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 62
  • WerBinIch1.jpg
    WerBinIch1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Keine Ahnung....

    Die blaue Glockenblume müßte die Campanula portenschlagiana sein, die Du, sofern vorhanden, in den Garten pflanzen kannst.

    Meine hat in diesem Minitopf den Winter im Freien überstanden.

    Grüßle

    IMG_9788.JPG
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    AW: Keine Ahnung....

    @black cat: Vielen Dank für die superschnelle Antwort

    @Leobibi: Ja, genau die isses (irgendwie erinnern mich die Blätter von der Form her ein kleines bisschen an den Gundermann). Ich hatte sie auch in einem Minitopf, allerdings in der Küche. Habe heute gesehen, dass die Hummeln sie gerne mögen. Eine Mauerglockenblume also...ich werde ihr einen größeren Topf spendieren und versuchen, sie dieses Jahr erneut zu überwintern. Sie ist wunderschön.
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    AW: Keine Ahnung....

    Griaß Di, habe die Ehre... musste gerade an Dich denken. Habe noch 4 Hängefuchsien weiß/violett und weiß nicht wohin damit. Und sie haben schon Knospen. Oder irre ich, und Du magst keine Fuchsien??? Habe sie im 10er-Pack im Discounter erstanden. Preis unschlagbar. Oft sind die Augen... größer als der Platz auffem Balkon...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    W GELÖST: Pflanze auf Kartoffelacker - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 3
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    Knofilinchen Gelöst: Hübsche Violette => Celosia Wie heißt diese Pflanze? 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Beates-Garten Gelöst - Unbekannte mit kleinen weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 7
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Gelöst - Zierspargel - Stachelige krautige Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H gelöst: bläulich-rotbraun, mediterran - Sedum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst: Was ist das für ein Pflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Jazz Brazil Gelöst Austrieb Mandelröschen? Gelöst: Ballonblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Gelöst von Tinchenfurz "Kermesbeere" Wie heißt diese Pflanze? 16
    B [Gelöst] Wie heißt diese Schöne Wie heißt diese Pflanze? 2
    Avatarez2 Welche Raupen zerfressen meine Birke? "Gelöst" Wie heißt dieses Tier? 2

    Similar threads

    Oben Unten