W wuseldrusel Mitglied Dabei seit 8. März 2006 Beiträge 72 Ort 29497 Woltersdorf USDA-Klimazone 6b 13. August 2017 #1 Was ist das für eine Pflanze? Sie wächst auf einem Feld in Reihen von ca. 3m Abstand. Die Pflanzen selbst sind zwischen 50 cm und 2 m hoch und haben keine Blüten, dafür aber sehr große Blätter. Die STiele sind unten leicht verholzt. Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
Was ist das für eine Pflanze? Sie wächst auf einem Feld in Reihen von ca. 3m Abstand. Die Pflanzen selbst sind zwischen 50 cm und 2 m hoch und haben keine Blüten, dafür aber sehr große Blätter. Die STiele sind unten leicht verholzt.
luise-ac Foren-Urgestein Dabei seit 17. April 2007 Beiträge 7.186 Ort Dreiländereck, Aachen USDA-Klimazone 8b 13. August 2017 #2 AW: Was ist das für eine Pflanze? Das erinnert mich an den 'Blauglockenbaum/Paulownia tomentosa.
00Moni00 Foren-Urgestein Dabei seit 25. November 2008 Beiträge 3.699 Ort Österreich USDA-Klimazone 7b 13. August 2017 #3 AW: Was ist das für eine Pflanze? Ja, wie luise schon sagt - ein Blauglockenbaum! Ich habe mir vorhin einen Sämling vom Gehsteig, der da raus wuchs mitgenommen und in einen Topf gepflanzt. Ins Freie kommt mir der nicht, wird Riesengroß....
AW: Was ist das für eine Pflanze? Ja, wie luise schon sagt - ein Blauglockenbaum! Ich habe mir vorhin einen Sämling vom Gehsteig, der da raus wuchs mitgenommen und in einen Topf gepflanzt. Ins Freie kommt mir der nicht, wird Riesengroß....
W wuseldrusel Mitglied Dabei seit 8. März 2006 Beiträge 72 Ort 29497 Woltersdorf USDA-Klimazone 6b 13. August 2017 #4 Dankeschön. Das ging ja mal wieder schnell . Wenn der Baum nicht so groß werden würde, wäre der natürlich sehr schön. Aber ich befürchte in meine Gartenplanung passt der zurzeit nicht.
Dankeschön. Das ging ja mal wieder schnell . Wenn der Baum nicht so groß werden würde, wäre der natürlich sehr schön. Aber ich befürchte in meine Gartenplanung passt der zurzeit nicht.