Gelöst Gelöst: Was ist das schon wieder "Wiesenbocksbart"

Charlotta17

Mitglied
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
566
Ort
Spreewald
Gelöst: Was ist das schon wieder "Wiesenbocksbart"

Hallo,
ich habe eine neue Pflanze entdeckt.Sie ist hübsch,aber ein schwieriges Fotomodel.
Die Blüte ist nur vormittags für kurze Zeit offen,man muß den richtigen Zeitpunkt abpassen.
Sie blüht auch nicht jeden Tag,hat halt Starallüren.;)
Danke schon mal für`s Nachdenken.
 

Anhänge

  • 2012 05 24 034.jpg
    2012 05 24 034.jpg
    682,6 KB · Aufrufe: 95
  • 2012 05 24 045.jpg
    2012 05 24 045.jpg
    635,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Was ist das schon wieder

    Hi Charlotta

    Unter: Wie heißt dieses Tier wirst Du wohl schlecht eine Antwort auf eine Pflanze finden.

    Es ist der Wiesenbocksbart (Tragopogon pratensis).

    Grüßle

    Evtl. kann ein MOD das Thema verschieben.
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Was ist das schon wieder

    Hallo Leobibi,
    tja,wer lesen kann,ist echt im Vorteil.;)
    Danke für Deinen Hinweis und für die Lösung meines Rätsels.:)
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Was ist das schon wieder

    Charlotta, der Bocksbart blüht nur sehr kurz, dann braucht er ein paar Tage und bildet dann einen schönen, großen Pusteblumenball und schon hast Du im Folgejahr mehrere im Garten.
    Hier in der Nähe stehen Tausende und so ist er auch wohl in meinen Garten gekommen.

    Grüßle
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Was ist das schon wieder

    Danke.
    Ich finde den hübsch und wie ich gelesen habe,kann man ihn sogar essen.(Was ich aber mit meinem kleinen Pflänzchen nicht machen werde).
    Aber Du machst mir Hoffnung,das es ja mal mehr werden.
    Ich habe ihn hier noch nicht gesehen - weiß gar nicht wie er in meinen Garten kommt.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: Gelöst: Was ist das schon wieder "Wiesenbocksbart"

    Hier noch ein Bildchen - wie er bald aussieht.

    Grüßle

    IMG_9894.JPG
     
  • Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Gelöst: Was ist das schon wieder "Wiesenbocksbart"

    Toll - gefällt mir ebenfalls.
    Ich freue mich darauf.:)
    Danke auch dafür.:eek:
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    AW: Gelöst: Was ist das schon wieder "Wiesenbocksbart"

    Es war soweit,ich habe die "Pusteblume" erwischt.
    Das ist ja gar nicht so leicht,eben noch nix und plötzlich dieser Puschelball.
    Die ganze Pflanze ist eine Überraschung.:)
     

    Anhänge

    • 2012 06 01 011.jpg
      2012 06 01 011.jpg
      603,4 KB · Aufrufe: 46
    • 2012 06 01 010.jpg
      2012 06 01 010.jpg
      610,3 KB · Aufrufe: 61
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    W GELÖST: Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Gelöst: Was ist das für ein Pflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Gelöst - Ist das was Böses oder eher harmlos? Gartenpflanzen 2
    Charlotta17 Was ist denn das?Gelöst:Samen einer Seidenpflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    M GELÖST: Was ist das für ein Unkraut (Distel)??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Gelöst: was / wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 3
    Nicki2203 Gelöst: Was bitte ist das denn? Heuschreckenlarve Wie heißt dieses Tier? 2
    luise-ac Gelöst Was ist das?Gelöst: Goldlack Wie heißt diese Pflanze? 3
    Murmelchen Gelöst: Was ist das für ein Doldenblütler? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst! Idee, was das sein könnte? Wie heißt diese Pflanze? 14
    P (gelöst) Verkauft ohne Name - Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 7
    F was sind das für Beeren? gelöst Wie heißt diese Pflanze? 5
    Steffi1109 Gelöst, Erdläufer...Ungeziefer oder was??? Wie heißt dieses Tier? 8
    Steffi1109 Gelöst! Was habe ich für Mitbewohner ??? Rotkehlchen Wie heißt dieses Tier? 2
    V Gelöst (Erdrauch) Was wildes Gartenpflanzen 2
    K gelöst (Ambrosia) - was bin ich und blühe ich auch? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Murmelchen Gelöst: Was wächst da im Knick? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten