Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen?

wuseldrusel

Mitglied
Registriert
08. März 2006
Beiträge
83
Ort
29497 Woltersdorf
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mir aus Litauen Saat mitgebracht von einer Blume, die sie "Roszytes" nennt. Wir sind uns sehr sicher, dass das nicht der offizielle Name ist.

Die Saat bestand aus kleinen Ringen, in denen wiederum die einzelnen Körner steckten.

Im Moment sieht die Pflanze so aus (Aussaat war im März): DSC04217.JPG

Wie heißt diese Blume?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    AW: Wie heißt diese Blume aus Litauen?

    Das ist eine Malven-Art. Welche genau, kann ich nicht genau sagen, könnte aber eventuell eine Weg-Malve (Malva neglecta) sein.

    Korrigiere: Stimmt, das dürfte eine Stockrose sein. Die hatte ich grad irgendwie so gar nicht auf dem Plan... :d
     
  • wuseldrusel

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2006
    Beiträge
    83
    Ort
    29497 Woltersdorf
    Dankeschön für die schleunigen Antworten.

    Stockrose kannte ich als eine umgangssprachliche Bezeichnung für Malve.

    Die hier ist dann wohl auch zweijährig, nehme ich an. Naja, dann hat meine Bekannte im nöchsten Frühjahr Grüße aus der Heimat. ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B [Gelöst] Wie heißt diese Schöne Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Wie heißt diese Blume?-gelöst-Spanisches Hasenglöckchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    M gelöst vielen dank Wie heißt diese hortensie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    ostseeboy Gelöst: Wie heißt diese Staude? Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wie heißt diese Pflanze?(gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    dumbo gelöst. wie heißt diese? Prachtscharte ( Liatris spicata) Wie heißt diese Pflanze? 34
    dumbo Gelöst-Wie heißt diese Gartenstaude?-Netzblatt Schönauge (Coreopsis verticillata) Wie heißt diese Pflanze? 4
    dumbo Gelöst- Wie heißt diese Gartenstaude?- Akelei Wie heißt diese Pflanze? 4
    Talia Gelöst - Wie heißt dieses Insekt mit Vornamen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Gelöst: Pachira - wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 14
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Wie heisst diese Zwiebel ? Gelöst Lilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie habt das Problem gelöst der Pflege eures Gartens in den Ferien?! Gartenpflege 19
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten