Gemüse anpflanzen auf dem Balkon

Himbeer92

Neuling
Registriert
22. Okt. 2013
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben :)

ich würde gerne nächstes Jahr mein eigendes Gemüse anpflanzen auf dem Balkon da ich keine Garten habe..

Daher ist meine Frage:

Welche Sorten eignes sich am besten?
und welche Töpfle oder so benutze ich am besten?

wäre über eure Hilfe sehr dankbar :)
 
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Schau mal in Stupsis Balkongarten die weiß alles übers Balkongärtnern.
    Treib mich da auch immer heimlich rum.
    Achim
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    :D ... ihr könnt auch gern da mal schreiben!!!

    Hast du ein paar Stunden Sonne dann geht Tomaten, Physalis, Paprika, Chili, Auberginen ,Erdbeeren, Salat, Radischen, Kartoffeln im Topf, Kohlrabi, Zucchini uvm.

    Die Topfgröße hängt von der Größe der Pflanze ab, Kohlrabi gehen z.B auch in einem einfachen Balkonkasten, Tomaten brauchen schon größere Töpfe.
    Ich nehm auch nicht so gerne ganz kleine Töpfe da mein Balkon in der 2.Etage ist und es da sehr windig wird, je mehr Erde desto standfester und gießen muss man auch weniger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Kräuter und Gemüse in Blumenkästen auf Balkon anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    Kuya Gemüse in kleiner Wohnung anpflanzen (einige Fragen) Obst und Gemüsegarten 19
    P Gemüse, Kräuter jetzt noch in der Wohnung anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    M Habt ihr Ideen, welches Gemüse ich anpflanzen kann? Gartenpflege 1
    mona Welches Gemüse jetzt noch anpflanzen? Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 217
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    V Blühendes Gemüse Obst und Gemüsegarten 2
    R Gemüse vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    mai12 Gemüse einlagern, für Winter-Vorrat Selbstversorger 24
    V Weiße Flecken auf Gemüse Heimwerken 2
    Golden Lotus Was würde hier gut an Gemüse gehen Obst und Gemüsegarten 26
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 433
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 17
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    B Wühlmausgift und Eibenwurzelngiftig fürs Gemüse? Obst und Gemüsegarten 15
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    L Erde verschimmelt, Gemüse trotzdem aussäen? Obst und Gemüsegarten 3
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    D Kräuter und Gemüse gefroren: was tun? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten