gemüsehases "Trauminsel"

gemüsehase

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
797
Ort
Südlich von München
Ist doch nicht schlimm Stupsi - du warst definitiv die Erste :D

@Erika - natürlich kriegt Bruno auch was ab. Aber nur dann, wenn er ganz entspannt ist, und nicht wenn er drauf wartet :p

Das stimmt, deine Zucchinis legen bestimmt auch bald los.
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Trixi,
    ... und ich dachte, dass sei eine 'Geheim-Info' und wollte natürlich nicht
    versäumen ebenfalls zu gratulieren.... also nehm' ich alles zurück und
    komm' dann in 'nem Monat wieder :D
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Trixi,

    dann wünsche ich dir heute zum hoffendlich richtigen Zeitpunkt alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, weiterhin einen grünen Daumen und viel Freude mit deinem Garten und deinen wunderschönen Dekorationen.


    P1060453.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Liebe Trixi, da ich heute 100% richtig bin :D ......

    "Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!"
    :eek: :eek: :eek:

    Feier schön!!!


    und P.S lass dich mal wieder blicken :p
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche! :grins::pa:

    Nein, ich bin Gott sei Dank noch nicht verdörrt (auch wenn ich ein Jahr älter bin) und die Hitze hier echt übel ist.
    Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich hier kaum noch auftauche. Aber ich hab euch nicht vergessen. Ich denke in der nächsten Zeit komm ich mal wieder mit nem Schwung Bilder.
    Immerhin den Tomaten und Zucchinis tut die Hitze gut und für Wasser sorge ja ich.

    Erika, der Regen war nur Ende Juli - Anfang August ein bisschen. Aber das ist längst schon wieder vorbei. Die Wiesen hier rundrum sind komplett verdörrt und gelbbraun. Auch viele Bäume haben nur noch gelbbraune oder gar keine Blätter mehr. Das ist echt nicht mehr schön.
    Aber bei euch im Frankenland muss ja noch schlimmer sein, was man im Radio so hört.
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Aber bei euch im Frankenland muss ja noch schlimmer sein, was man im Radio so hört.

    ...schlimmer!?
    Katastrophe würde ich sagen :-( (Noch nie in meinem Leben so erlebt!)

    Jedes Jahr, brauchen wir so einen Sommer nicht!

    ...schlechtes Gewissen!? Musste nicht haben, mein Gartenblues kommt auch noch, wundert mich eh, dass er noch nicht da ist ;-)
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das du dich mal gemeldet hast, hab mir schon Sorgen gemacht :pa:

    Die Trockenheit in manchen Ecken ist echt schlimm, wir haben hier noch Glück und nur wenig ist verbrannt aber die Dauerhitze geht mir langsam auch auf die Nerven obwohl ich den Sommer sonst liebe.
    Es ist zuuuu heiß, man kann kaum in die Sonne und wenn man sich bewegt läuft man aus.
    Nee dann zieh ich mir abends lieber eine Strickjacke an aber kann dafür tagsüber mal richtig die Sonne genießen.
    Bin mal gespannt wann die Abkühlung kommt.
    Ich hab so das Gefühl das geht dieses Jahr bis Oktober noch so weiter.

    Das Klima ändert sich immer fühlbarer und sichtbarer, ich hoffe nur es kommt nach der Erwärmung keine neue Eiszeit, dann wird's aber schwierig hier mit dem Gartenforum :grins:
     

    Hydrogon

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2013
    Beiträge
    182
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo Stupsi,


    >>Ich hab so das Gefühl das geht dieses Jahr bis Oktober noch so weiter.<<

    Nein... nicht wirklich. Schade eigentlich.


    >>Das Klima ändert sich immer fühlbarer und sichtbarer, ich hoffe nur es kommt nach der Erwärmung keine neue Eiszeit, dann wird's aber schwierig hier mit dem Gartenforum<<

    Deine Vorhersage trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Laut Wetterbericht lag ja im Harz und in Thüringen sogar schon Schnee heute.


    Schöne Grüße Hydrogon
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Also ich könnte auf eine neue Eiszeit auch verzichten. :(

    Schade, dass du gar nicht mehr hier bist, Trixi... hab mich immer über deine Garten- und Bruno-Berichte gefreut. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bin auch traurig Lauren das sie nicht mehr hier ist :( , auch Bruno fehlt mir aber wenigstens geht's ihr gut ,wie ich an Ihrer Homepage sehe.
    Sie bastelt, näht und macht wohl im Moment lieber andere Dinge.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo, hier meldet sich eine kleinlaute Trixi!

    Stupsi hat's schon richtig erkannt, ich hab neben dem Garteln noch einige neue Hobbies angefangen und alte wieder aufleben lassen.

    Aber das entschuldigt natürlich nicht, dass ich hier gar nicht mehr online war. Es tut mir leid, dass ich mich so lang nicht hab blicken lassen.

    Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr hattet ein gutes Garten- oder Balkonjahr.

    Und jetzt hab ich auch gleich ein paar Bilder für euch:

    Pustekuchen ... das "Anhänge verwalten" klappt nicht ... wahrscheinlich kann ich's nicht mehr :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Trixi!

    Du mußt dich doch nicht für Abwesenheit entschuldigen. Ob hier jemand schreibt oder nicht, ist immer noch freiwillig. Aber ich freu mich, daß du mal wieder schreibst.

    Wie machst du das denn mit dem Anhänge-verwalten? Gehst du auch über die Büroklammer rein? Dann sag mal, wo es hakt, wir finden bestimmt raus, wie es wieder läuft.:pa:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Danke Pyromella, das ist ein lieber Empfang :grins:

    Ja genau, über die Büroklammer will ich die Bilder einfügen. Es geht zwar das kleine Fenster dafür auf, aber es bleibt komplett leer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Nein, das Fenster ist komplett leer.

    Ich hab mir den link angeschaut. Es ist ganz interessant, wo ich da lande. Aber da komm ich nur auf bereits hochgeladene Bilder von mir. Ich will ja neue einfügen.
    Vielleicht liegt's an dem FlashPlayer. Ich bin gerade nicht an meinem Rechner, vielleicht muss ich es dort probieren, dass es dann klappt.
    Ich versuch es immer wieder mal. Aber trotzdem danke für deine Hilfe :pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wie Pyromella sagt... dafür braucht man sich doch nicht zu entschuldigen... aber trotzdem schön, dass du mal wieder da bist!! :pa:

    Schade, dass es mit den Bildern nicht klappt, die hätte ich zu gerne gesehen :(
    - vielleicht einfach den Browser neu starten...?
    Bei mir hat's gestern oder vorgestern (?) noch geklappt...

    Was macht denn euer süßes Bruno-Knuffelchen...? :)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    So, ich glaube jetzt klappt's mit den Bildern.
    Männe hat ein bisschen rumgeklickt und schließlich haben wir den FlashPlayer aktualisiert.

    Hier also einige Bilder vom Oktober ... (nach einer schweren Geburt)

    18.jpg 20.jpg

    58.jpg 14.jpg

    22.jpg 21a.jpg

    17a.jpg 13.jpg

    66.jpg 71.JPG
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Trixi, wie immer wunderschöne Bilder - von deinem wunderschönen Garten! :pa:
    Hoffentlich bekommen wir in nächster Zeit wieder ab und an was von dir zu sehen... :)


    Pyromella, ich bin zwar nicht Trixi... aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist das kein Schild, sondern eine Art Vogel-Futterhäuschen in Wohnmobil-Optik. ;)
    So kann man die Piepmätze natürlich ein bisschen einfacher zum Posieren überreden. :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Natürlich müssen sich so treulose Tomaten endschuldigen für die lange Abwesenheit, wo kommen wir denn da sonst hin !!! :mad: :p :grins:

    Spaß!!! :pa:

    Ich bekomm immer nur so ein Bauchziehen weil ich automatisch denke hoffentlich ist nix schlimmes passiert wenn hier jemand lange weg ist aber dank deiner Homepage kann ich ja kurz schauen ob es dir gut geht :)
    Man hat ebend nur den Kontakt hier rüber und kann nicht mal ebend durchbimmeln wie im privaten Bereich und fragen alles ok?

    Ich persönlich hab ja auch schon mal Tage wo ich was anderes mache als hier rein zu sehen aber mehrere Monate das würde ich nicht aushalten :D
    Bin halt so ein Pflanzensüchtel und hab sonst keine Hobbys außer lesen.

    Freu mich das es dir und auch Bruno und co gut geht!!!! :pa:
    Schön hast du deinen Garten wieder hergerichtet, das dir dafür noch die Zeit bleibt bei deinen ganzen anderen Hobbys, fleißig fleißig!!!
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    @Pyromella
    Lauren hat's schon richtig erklärt. Das ist ein Wohnmobil als Vogelhäuschen und lockt somit auch den Eichelhäher an :grins:


    @scheinfeld
    Oh, das hast du aber schön gesagt :pa:


    @Lauren
    Dankeschön :)
    Gut, dass du dich in meinem Garten so gut auskennst! :grins:


    @Stupsi
    Das ist doch praktisch, dass du dir bei mir keine Sorgen machen musst ;) Du kannst in meinem Blog übrigens auch anonym (sprich ohne Blog) einen Kommentar hinterlassen. Dann kannst du mich (im wahrsten Sinne des Wortes) anstupsen, falls ich hier mal wieder zu lange nicht online bin :D

    Was meine Hobbies angeht - so bin ich sehr begeisterungsfähig und probier immer wieder mal was Neues. Und in der Bloggerwelt gibt's halt unendlich viel Inspiration.
    Das mit der Zeit klappt nicht immer so gut, Stupsi. Der Tag könnte bei mir ruhig ein paar Stunden mehr haben :grins:

    Aber natürlich werde ich auch weiterhin garteln. Vielleicht nicht mehr ganz so intensiv, wie es schonmal war. Dafür sind leider die Erträge nicht immer so toll.
    Ich denke den Tomaten bleibe ich am längsten treu und werde auch wieder welche anziehen. Aber auch, wie schon heuer, einige Pflanzen dazu kaufen.
    Naja und Zucchinins wird's auch weiterhin geben.

    Diese Woche hab ich in meinem "riesigen" Garten Laub gerecht ... das geht Gott sei Dank recht schnell.
    Außerdem hab ich hoffentlich ein letztes Mal Rasen gemäht und ein paar Stauden zurück geschnitten.
    Mein Gartenhelfer war voller Elan dabei *räusper*

    25.jpg 26.jpg


    Hier noch ein bisschen Winterbepflanzung auf der Terrasse

    28.jpg

    31.jpg 30.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Trixi wann du hier sein möchtest musst du selber wissen, was soll ich da rufen/erinnern wenn du lieber bei dir schreibst oder was anderes machst?

    Ich freu mich jedenfalls wenn ich was höre von dir und deinen Lieben auch wenn es nicht so oft ist :pa:

    Was ist eigentlich aus dem Strauch/Baum deines Sohnes geworden, da war doch irgendwas mit einpflanzen ging nicht so gut wegen wenig Erde im Garten oder so....?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wunderschöne Bilder, liebe Trixi :pa:
    - da war dein Gartenhelfer ja mal wieder fleißig...! *lach :grins:
    Aber er hat großes Glück, dass er so unheimlich niedlich anzuschauen ist... allein das ist schon so eine Leistung, dass man ihm beim besten Willen nicht übel nehmen kann, dass er seinem Frauchen beim Arbeiten nur zuguckt. :D

    Ich schließe mich Stupsi an - hierher nötigen will dich niemand, wenn du lieber andere Dinge tust... aber wir freuen uns alle, wenn du die Muße hast, vorbeizuschauen, und uns deinen schönen Garten und deine Lieben zeigst. :pa:



    Das mit der Ernte ist schon so eine Sache... mir scheint mittlerweile, das große Kunststück ist nicht, die Pflanzen anzuziehen und durchzupäppeln
    - das größte Kunststück ist es, die richtigen Sorten für seinen Standort zu finden.
    Deswegen gebe ich auch nicht auf, auch wenn der Ertrag nicht bei allem gleich gut/gleich groß ist
    - manche Dinge haben sich über die letzten Jahre super bewährt und werfen sehr viel ab... es ist schwer, auf Anhieb (mit den Sorten) ins Schwarze zu treffen.


    Aber noch macht mir das Experimentieren Spaß :)
    - und bestätigt durch einzelne, recht große Erfolge, freue ich mich schon auf die nächste Gartensaison. :)

    Finde ich auf jeden Fall sehr schön, wenn du nicht ganz aufgibst - dafür macht es doch einfach trotzdem zu viel Spaß, oder? :pa:
     
  • Oben Unten