Genolia und lehmiger Boden

H

Hesse---

Neuling
Hallo,

ich habe letztes Jahr im Mai eine Reihe Kirschlorbeer Genolia (140-160) gesetzt.
Es sind fast alle bis auf wenige eingegangen.
Nun habe ich die alten pflanzen entfernt und festgestellt dass der Boden sehr lemig ist und nach ca. 50cm eine verdichtete Schotterschicht beginnt. Wenn ich in das Pflanzloch wasser laufen lasse, steht es dort ca. 2-3 Tage.
Anbei ein paar Fotos vom Boden.
Mein plan ist nun den Graben so weit wie möglich auszukoffern und mit einem 1-Mann Bohrer Löcher zu bohren.
Diese dann mit Sand auffüllen. Danach neue Genolias pflanzen.

Ich frage ich mich warum die Pflanzen eingegangen sind. War es einfach nur schlechte Qualität oder der Boden?
Komischerweise sind manche angewachsen und manche nicht.

Danke für Ratschläge!
Hesse



foto-29-06-20-19-25-16-jpg.651139

foto-29-06-20-19-23-08-jpg.651138

foto-29-06-20-19-22-59-jpg.651137

foto-29-06-20-19-06-33-jpg.651136


foto-29-06-20-19-03-09-jpg.651135

foto-29-06-20-19-02-59-jpg.651134
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Kirschlorbeer Genolia und deren Eigenschaften Gartengestaltung 4
    S Apfelfrüchte voller Schorf und ohne Haltbarkeit Obst und Gemüsegarten 13
    S Spinat und Feldsalat Obst und Gemüsegarten 5
    Gartenfreund1985 Entsafter für Gemüse und Obst Essen Trinken 10
    H Allium und Krokus Knollen lagern? Zwiebelpflanzen 8
    Knuffel Vertragen sich Bärlauch und Minze? Kräutergarten 5
    B Flammenbonsai wächst und wächst Bonsai 16
    Orangina Fotowettbewerb September 2021 "Spiegelbilder und Spiegelungen" Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    G Immergrüner Sichtschutz, blühend und frosthart? Laubgehölze 3
    Rosabelverde Gelöst Und noch ein Falter (Gammaeule) Wie heißt dieses Tier? 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege allgemein 3
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerker 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13
    der allgäuer Maden in und an der Biotonne Schädlinge 7
    S Amberbaum bekommt gelbe Blätter und wirft diese ab - normal? Pflanzen allgemein 1
    S Bepflanzung an Betonmauer und neben Granitpflaster Gartenpflege allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom