Genolia und lehmiger Boden

H

Hesse---

Neuling
Hallo,

ich habe letztes Jahr im Mai eine Reihe Kirschlorbeer Genolia (140-160) gesetzt.
Es sind fast alle bis auf wenige eingegangen.
Nun habe ich die alten pflanzen entfernt und festgestellt dass der Boden sehr lemig ist und nach ca. 50cm eine verdichtete Schotterschicht beginnt. Wenn ich in das Pflanzloch wasser laufen lasse, steht es dort ca. 2-3 Tage.
Anbei ein paar Fotos vom Boden.
Mein plan ist nun den Graben so weit wie möglich auszukoffern und mit einem 1-Mann Bohrer Löcher zu bohren.
Diese dann mit Sand auffüllen. Danach neue Genolias pflanzen.

Ich frage ich mich warum die Pflanzen eingegangen sind. War es einfach nur schlechte Qualität oder der Boden?
Komischerweise sind manche angewachsen und manche nicht.

Danke für Ratschläge!
Hesse



foto-29-06-20-19-25-16-jpg.651139

foto-29-06-20-19-23-08-jpg.651138

foto-29-06-20-19-22-59-jpg.651137

foto-29-06-20-19-06-33-jpg.651136


foto-29-06-20-19-03-09-jpg.651135

foto-29-06-20-19-02-59-jpg.651134
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Kirschlorbeer Genolia und deren Eigenschaften Gartengestaltung 4
    Wachtlerhof 10. und 11. September 2022: Herbst-Pflanzenraritätenmarkt/Essen Grugapark Wettbewerbe & Termine 0
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 5
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    L zwischen Gartenschlauch und Brause rinnt es,.... Bewässerung 10
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Pflanzen allgemein 20
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 17
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    V Gelöst Spindelstrauch? und Johanniskraut? (Ilex und Johanniskraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    UweKS57 Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 25
    M MP Rotator und Pumpenleistung rätselhaft Bewässerung 2
    UweKS57 Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 29
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 2
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom