Genug Licht für Blumenampel?

Registriert
15. Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo :)
Ich bin ein ziemlicher Zimmerpflanzen-Neuling...
Gibt es eine Hängepflanze, die ich im Bad in der Dusche als Blumenampel aufhängen kann? Das Licht des (kleinen) Fensters scheint nicht direkt drauf, weil die Pflanze durch eine T-Wand abgetrennt ist (siehe Skizze anbei). Ist das eindeutig zu wenig Licht oder noch ok für eine Schattenpflanze?
Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • csm_Vogelperspektive_482b028488.jpg
    csm_Vogelperspektive_482b028488.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 118
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So wie ich das sehe, ist dort ziemlich überhaupt kein Licht vorhanden, da die Wände bis hoch zur Decke gehen? Dort wächst eigentlich überhaupt nix. Allerdings, manchmal haben Pflanzen wie die Efeutute oder ein Farn einen erstaunlichen Durchhaltewillen. Falls du es versuchen möchtest, würde ich eine dieser beiden empfehlen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich zusammenreisst nicht viel Wasser zu geben. Ein Farn braucht zuwar schon feucht, aber wenn so wenig Licht vorhanden ist, ist der Umsatz einer Pflanze wirklich nur noch minim. Dementsprechend ersäuft man sie um so leichter. Wachsen wird sie auch kaum, aber vielleicht hast du Glück umd sie überlebt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Hauswasserwerk baut nicht genug Druck auf Bewässerung 18
    J Pumpe stark genug? Ventil-Optionen? Bewässerung 1
    T Hab ich die Rosen genug geschnitten? Rosen 37
    R Gardenaversenkregner haben nicht immer genug Druck Bewässerung 4
    V Kohlrabiblätter ernten, bevor Knollen groß genug sind? Obst und Gemüsegarten 5
    judith Blutbuche unten nicht dicht genug... Gartenpflanzen 14
    J Erdbeeren - leider nicht groß genug Obst und Gemüsegarten 2
    Dill_Smith 5 Liter-Eimer genug für Balkonzauber? Oder geht jetzt noch umtopfen? Tomaten 11
    S Orangenbaum nicht dicht genug Zitruspflanzen 10
    Inconitro Betondeckeldings im Beet - was wurzelt flach genug? Gartenpflege 13
    R Genug Wasser? Rasen 3
    S 1 Jahr ist genug............ Support 31
    Didelduu Jung-Hortensie und Lavatera stark genug zum Überwintern im Topf? Gartenpflanzen 5
    C Trotz regelm. giessen bekommen unsere Sträucher nicht genug Wasser. Gartenpflanzen 6
    01goeran "Grünes Licht" - leuchtenden Petunien Gartenpflanzen 13
    Schwabe12345 Pflücksalat - Licht oder Dunkelkeimer? Obst und Gemüsegarten 6
    Vitalis Licht und Schatten Foto-Treff 81
    F Wächst Einblatt immer zum Licht? Zimmerpflanzen 31
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    G Zu wenig Licht, was tun? Tomaten 34
    Knofilinchen Licht und Temperatur für den Zitronenbaum Zitruspflanzen 3
    Knofilinchen Licht und Schatten auf Balkonien Mein Garten 1109
    S Zu wenig Wasser, zu viel Wasser oder zu wenig Licht? Zimmerpflanzen 4
    Elkevogel Licht-/Vexiernelke in weiß gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    L Welche Zimmerpflanzen halten auch wenig Licht aus? Zimmerpflanzen 15

    Similar threads

    Oben Unten