Geranium Rozanne im Kübel

Cathrin79

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2009
Beiträge
98
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich habe zwei Geraniums im Garten...beide habe ich in einer Art Steintrog gepflanzt. Diese sind von der Größe her wie meine größeren Blumenkübel.
Da diese Tröge als eine Art Treppe angeordnet sind, die im Laufe der Jahre leider nicht mehr ganz eben, sondern schräg sitzen, verhält es sich immer schwierig mit dem giessen. Das Wasser läuft oft einfach nach vorne weg und die Pflanze bekommt wenig ab.
Nun habe ich mir überlegt, die beiden Geranium einfach in Kübel zu pflanzen und diese so auf diese Steintröge zu stellen.
Würde das gehen? Kann Rozanne auch in Kübel gut gedeihen? Was müsste ich im Winter beachten? Muss ich sie auf die Terrasse an die Wand stellen oder kann man sie stehen lassen?

Bin dankbar für jeden Tip,

lg Cathrin
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Cathrin!
    Ich hatte von Geranium Rozanne schon einige Pflanzen über Winter im Topf stehen und von diesen sind nicht alle wiedergekommen.
    Du schreibst, daß Dir beim gießen das Wasser wegläuft. Da gibt es einen Trick: Grabe neben den Pflanzen einen kleinen Tontopf ein. Dann kannst Du dahinein gießen und das Wasser kommt dort an, wo es hinsoll. In den Topf kannst Du Schneckenhäuser oder hübsche Kiesel legen, dann sieht es noch besser aus.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Geranium "Rozanne" im Kübel? Stauden 10
    M Geranium macrorrhizum "Album" Gartenpflanzen 3
    M Fächerahorn unterpflanzen mit Geranium? Gartenpflege 10
    Shantay zu verschenken: Felsenstorchschnabel Geranium macrorrhizum "Ingwersen" Grüne Kleinanzeigen 0
    freedom1 Geranium phaeum 'Samobor' Grüne Kleinanzeigen 2
    Shantay Geranium - welche Sorten remontieren zuverlässig? Stauden 43
    Beates-Garten Geranium für eine sonnige Böschung??? Stauden 7
    freedom1 Abgabe: Geranium Phaeum 'Samobor" Grüne Kleinanzeigen 0
    G gebe ab: Storchschnabel / Geranium Grüne Kleinanzeigen 1
    Raichan Welcher Geranium passt? Stauden 6
    vogelspinnen-netz kriechendes geranium Gartenpflanzen 1
    M Lust auf Geranium Stauden 818
    S Suche Geranium macrorrhizum "White Ness" Grüne Kleinanzeigen 0
    U Geum oder Unkraut? Hahnenfuß oder geranium? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Datura gefunden: Geranium robertianum = Ruprechtskraut = Stinkstorchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 5
    aivlis Geranium weiß, hoch Grüne Kleinanzeigen 4
    würzelchen Geranium im "Rasen" - wie bekomme ich das in den Griff? Rasen 4
    würzelchen Ist das ein Geranium? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Großwurzeliger Storchschnabel (weiß/rosa) / Geranium Macrorrhizum 'Spessart' Wie heißt diese Pflanze? 22
    G suche Geranium-Sorten Grüne Kleinanzeigen 12
    Gerbrunnerin Wiesen Storchschnabel Geranium pratense Stauden & Gehölze 22
    Ise Suche Storchschnabel/ Geranium gern blaue! Grüne Kleinanzeigen 30
    freedom1 Geranium phaeum Grüne Kleinanzeigen 10
    G Storchschnabel/Geranium wird verdängt Gartenpflege 2
    P Storchschnabel Rozanne kümmert Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten