Gerbera outdoor - nur im Topf?

  • Ersteller des Themas danielle
  • Erstellungsdatum
D

danielle

Neuling
Hallo liebe Gartenfreunde..
Ich bin ganz neu hier und oute mich gleich mal als komplette Anfängerin :)

Nun jedoch gleich zu meiner ersten Frage. Bei uns wurde grade der ganze Garten umgegraben und da eh grad alles braun ist möcht ich gleich ein paar Pflanzen in die Erde setzen. Nun hat mir eine Nachbarin grad drei kleine Töpfchen mit Gerbera überlassen, da steht auch drauf "Gerbera outdoor". Nun frag ich mich: Müssen die unbedingt im Topf bleiben oder kann man die auch in die Erde setzen?
 
  • S

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Na dann mal herzlich willkommen.

    Du kannst die Gerbera in den Garten setzen, allerdings solltest Du darauf achten, dass sie nicht zu nasse Füße bekommt und einen sonnigen Standort wählen.
    In gemäßigten Zonen kommen sie wieder, bei uns jedoch müssen sie jedes Jahr neu gepflanzt werden.
    Das Entfernen von Verblühtem fördert den Wachstum von neuen Blüten.
     
    D

    danielle

    Neuling
    Hallo Schrankdackel,
    ganz herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort! Dann werd ich für sie also einen schönen Standort wählen! Nur schade, dass sie nur so kurz leben, die sind so wunderschön..
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom