Gerbera outdoor - nur im Topf?

danielle

Neuling
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
3
Hallo liebe Gartenfreunde..
Ich bin ganz neu hier und oute mich gleich mal als komplette Anfängerin :)

Nun jedoch gleich zu meiner ersten Frage. Bei uns wurde grade der ganze Garten umgegraben und da eh grad alles braun ist möcht ich gleich ein paar Pflanzen in die Erde setzen. Nun hat mir eine Nachbarin grad drei kleine Töpfchen mit Gerbera überlassen, da steht auch drauf "Gerbera outdoor". Nun frag ich mich: Müssen die unbedingt im Topf bleiben oder kann man die auch in die Erde setzen?
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Na dann mal herzlich willkommen.

    Du kannst die Gerbera in den Garten setzen, allerdings solltest Du darauf achten, dass sie nicht zu nasse Füße bekommt und einen sonnigen Standort wählen.
    In gemäßigten Zonen kommen sie wieder, bei uns jedoch müssen sie jedes Jahr neu gepflanzt werden.
    Das Entfernen von Verblühtem fördert den Wachstum von neuen Blüten.
     

    danielle

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2010
    Beiträge
    3
    Hallo Schrankdackel,
    ganz herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort! Dann werd ich für sie also einen schönen Standort wählen! Nur schade, dass sie nur so kurz leben, die sind so wunderschön..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Balkonfarmer Gerbera, Zinnien, Dahlien mit Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 21
    Sunfreak Gerbera: Topfgröße? Gartenpflanzen 3
    C gerbera pralle sonne ? Gartenpflanzen 3
    M gerbera im frühling schneiden? Stauden & Gehölze 9
    jeannett85 Gerbera als Balkonpflanze? Gartenpflanzen 3
    L Was ist mit meiner Gerbera los? Gartenpflanzen 10
    tina Gerbera im Zimmer Gartenpflanzen 2
    N Gerbera hat Problem Gartenpflanzen 7
    mona Gerbera Gartenpflanzen 3
    Kati B. Wie bringe ich meine Gerbera zum Blühen? Gartenpflanzen 3
    S Schädlinge an Gerbera Schädlinge 1
    B Gerbera - Wie gewinne ich Samen aus dem Blumenstrauß? Gartenpflanzen 1
    Holzwurm68 Outdoor Wlan Repeater Computerprobleme 3
    speeeedcat Outdoor-Bonsai Winterschaden Gartenpflanzen 8
    zoi Tradeskantie outdoor? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Weißer Belag oder weißer Staub auf Outdoor-Pflanzen Gartenpflanzen 23
    P Winterfeste Outdoor Palmen für unser Klima - aber welche??? Tropische Pflanzen 21
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    Rosabelverde Windows Schnellzugriff stört nur Computerprobleme 6
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11

    Similar threads

    Oben Unten