Gerollte und farbige Pfirsichblätter????

ismene08

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
386
Ort
Sachsen-Anhalt

Hallöchen an alle Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber,

Heute mal wieder eine Frage von mir... habe an meinem Pfirsichbaum die abgebildeten Blätter gefunden... sind nur wenige habe sie dennoch entfernt und entsorgt ( nicht auf dem Kompost ;) )

Kann mir einer sagen was das ist und ob da noch mehr kommen kann?????

Schaut mal bitte!!!!!

SA500213.JPGSA500214.JPGSA500215.JPG


Danke für eure Antworten... die ja immer recht schnell kommen!!!!
Find ich immer wieder toll!!!

LG Ismene08 die sich auf die Pfirsichernte freut!!!


Hallo an alle Garten-Fan's und Pflanzenliebhaber,
 
  • Anneg

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2007
    Beiträge
    231
    Hallo Ismene,

    google doch mal nach Kräuselkrankheit... :(:(

    Liebe Grüsse Annew
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo und danke für eure Antworten...
    Aber die Kreuselkrankheit hatte ich voriges Jahr... ich glaube Tina du hast recht!!! Aber besser ich hab sie entsorgt...
    Also nochmal Danke

    LG Ismene08
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Ismene,

    sag bloß, Du hast die Kräuselkrankheit besiegt? Das kommt bei uns leider immer wieder. Dieses Jahr hat unsere Nektarine(wir hatten den Baum allerdings als Pfirsich gekauft)sehr wenig Neuaustrieb und fast keine Blüten. Lag wohl am Winter. Werden uns wohl zu dritt dann eine Frucht teilen müssen.:mad:

    LG tina1
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Nee , das Schadbild habe ich leider auch seit 2 Jahren an meinem Pfirsich und laut einem Blick eines Gärtners ist es die Kräuselkrankheit.

    Diese Krankheit bekommt man nicht von heute auf morgen weg. Sie kann sehr gut Winter im Boden überleben und kommt dann wieder vor. Kann sogar 1 - 2 Jahre überspringen und dann wieder kommen (als Beispiel)

    Blätter abmachen und in den Müll werfen und im schlimmsten Fall spritzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Glückskastanie-Wellige/Gerollte Blätter und wenige Löcher Zimmerpflanzen 2
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    M Tomaten krank? Gerollte Blätter Tomaten 23
    N Flanellstrauch hat gelbe gerollte Blätter Gartenpflanzen 1
    P Säulenzwetschge, gerollte Blätter Gartenpflanzen 8
    M Gerollte Blätter an meinen Rosen Rosen 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten