Geschädigte Pflanzen

Tzindy

Neuling
Registriert
22. Apr. 2020
Beiträge
6
Hallo :)!
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Unseren Pflanzen im Garten geht es scheinbar nicht gut.. dazu stelle ich Fotos online. Ich müsste wissen, wie ich die wieder fit bekomme.
Einige haben ganz viele vertrocknete Blätter die nicht abfallen. Und es sind viele Weiße Punkte an den noch grünen Blättern zu sehen. Zudem hängen an dünnen Fäden kleine Kügelchen.

alles abschneiden? Oder abwarten das sich die Pflanze alleine erholt? Oder brauch ich irgendwas zum einsprühen?

ich habe leider gar keine Ahnung von sowas.
Danke für die Hilfe :)!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 80
  • Hermine

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2006
    Beiträge
    172
    Ort
    Niederösterreich
    Oh je, der hat, wie sämtliche Buchse in ganz überall, Besuch vom Buchsbaumzünsler! :cry:

    So wie der Strauch aussieht, würde ich ihn mehr oder weniger FAST bodennah abschneiden. Aber ein paar Augen sollte er schon noch haben. Vielleicht treibt er Dir dann nochmals aus.

    Und WENN er austreibt, dann mußt Du in der Zukunft sehr darauf achten und beizeiten spritzen. Mehrmals im Jahr!
    Wir spritzen mit Xentari, das ist ein biologisches Produkt auf Basis von bacillus thuringiensis.
    Google macht schlau! :)
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Das schaut ja übel aus..... ich würde mir die Mühe, ihn zu retten, nicht machen. Kostet dich Geld, Geduld und du schaust ewig auf die kläglichen Überreste. Lieber raus damit und was neues pflanzen, allerdings keinen Bux😎
     
  • Garden&Plants

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2020
    Beiträge
    2
    Hi Tzindy,
    Die Fotos sind leider von zu weit weg geschossen, sodass ich den Schädling nicht erkennen kann.