Gesucht: Akku-/Solarleuchte für den Garten (LED)

A

aschlenger

Neuling
#1
Hallo zusammen!

Schade, dass die Betreffzeile nur kurze Formulierungen erlaubt: Gerne wäre ich genauer geworden.

Ich wohne zur Miete mit Gartennutzung und kann daher nicht nach Belieben im und am Haus schrauben, bohren und montieren. Leider fehlt sowohl auf der kleinen Terasse als auch im (ebenfalls kleinen) Garten eine angemessene Beleuchtung für Abende wie die der letzten Wochen, an denen es zunächst sonnig und warm, dann aber doch noch recht früh dunkel wird.

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Lichtlösung und denke an eine Art LED-Hängelampe mit Solar- und/oder Akkubetrieb, die man mit einem Haken unter die Spinne des Sonnenschirms hängen kann und die ein angenehm warmes Licht ausstrahlt. Derzeit behelfe ich mir mit einer Campingleuchte, die aber sehr kalt weiß leuchtet und nur mit etwas Trickserei nach unten strahlt. Verschiedene Leuchtlösungen auf dem Gartentisch haben den Nachteil, dass sie eine Art "Lichtwand" zwischen gegenüber sitzenden Personen aufbauen und so die Kommunikation stören.

Meine Suche im Netz hat mich bisher nur zu Produkten geführt, die höchstens zwei der drei Kriterien erfüllen:

1) Nicht stromnetzgebunden
2) aufhängbar und nach unten strahlend
3) warmes Licht

Hat hier im Forum jemand einen Kauftipp für mich?

Es dankt im voraus

Andreas.
 
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    #2
    Mit Solarleuchten und so weiter kenne ich mich nicht aus. Allerdings würde ich beim Sitzplatz auf der Terrasse mir schöne große Laternen anschaffen und entsprechend große Kerzen dazu. Zum gemütlichen Sitzen und Plaudern da reicht dieses Licht vollkommen aus. Ich liebe Kerzenschein ;)
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    #4
    Ditschy, verlinkst Du bitte mal die Marke(n) der Lichterketten, gerne auch per PN.
    Ich suche sowas auch für meinen Wandelgang an der Terrasse.

    Ich finde, genau wie Scarlet, Kerzen auch wunderschön als Beleuchtung, sofern das Licht für Euch ausreichend ist.
     
  • Top Bottom