Gesucht: Akku-/Solarleuchte für den Garten (LED)

aschlenger

Neuling
Registriert
21. Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Schade, dass die Betreffzeile nur kurze Formulierungen erlaubt: Gerne wäre ich genauer geworden.

Ich wohne zur Miete mit Gartennutzung und kann daher nicht nach Belieben im und am Haus schrauben, bohren und montieren. Leider fehlt sowohl auf der kleinen Terasse als auch im (ebenfalls kleinen) Garten eine angemessene Beleuchtung für Abende wie die der letzten Wochen, an denen es zunächst sonnig und warm, dann aber doch noch recht früh dunkel wird.

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Lichtlösung und denke an eine Art LED-Hängelampe mit Solar- und/oder Akkubetrieb, die man mit einem Haken unter die Spinne des Sonnenschirms hängen kann und die ein angenehm warmes Licht ausstrahlt. Derzeit behelfe ich mir mit einer Campingleuchte, die aber sehr kalt weiß leuchtet und nur mit etwas Trickserei nach unten strahlt. Verschiedene Leuchtlösungen auf dem Gartentisch haben den Nachteil, dass sie eine Art "Lichtwand" zwischen gegenüber sitzenden Personen aufbauen und so die Kommunikation stören.

Meine Suche im Netz hat mich bisher nur zu Produkten geführt, die höchstens zwei der drei Kriterien erfüllen:

1) Nicht stromnetzgebunden
2) aufhängbar und nach unten strahlend
3) warmes Licht

Hat hier im Forum jemand einen Kauftipp für mich?

Es dankt im voraus

Andreas.
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Mit Solarleuchten und so weiter kenne ich mich nicht aus. Allerdings würde ich beim Sitzplatz auf der Terrasse mir schöne große Laternen anschaffen und entsprechend große Kerzen dazu. Zum gemütlichen Sitzen und Plaudern da reicht dieses Licht vollkommen aus. Ich liebe Kerzenschein ;)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hat hier im Forum jemand einen Kauftipp für mich?
    Für solche Abende kommen bei mir nur Lichterketten zum Einsatz, gibt es mittlerweile in warmweiß, Akkubetrieb und Solar.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ditschy, verlinkst Du bitte mal die Marke(n) der Lichterketten, gerne auch per PN.
    Ich suche sowas auch für meinen Wandelgang an der Terrasse.

    Ich finde, genau wie Scarlet, Kerzen auch wunderschön als Beleuchtung, sofern das Licht für Euch ausreichend ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Akku-Laubsauger mit Häcksler gesucht Gartenarbeit 22
    F Gute Akku Heckenschere gesucht Gartengeräte & Werkzeug 49
    Mr.Ditschy Akku Geräte von Stihl, Erfahrungen gesucht! Gartengeräte & Werkzeug 4
    G Lieferanten für Akku Laubsauger mit Fangsack gesucht. Gartengeräte & Werkzeug 4
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    Supernovae Nordgarten Hostas u.a. gesucht. Grüne Kleinanzeigen 8
    husati Gesprächsbedarf und Ideengeber gesucht Gartengestaltung 18
    V Vielseitiger Großstrauch gesucht Laubgehölze 19
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    G Mates kroatischer Gemüsegarten (Mitarbeiter gesucht) Mein Garten 15
    Orangina Entscheidungshilfen gesucht Gartengestaltung 26

    Similar threads

    Oben Unten