Gesucht: Saatgut von Pittosporum crassifolium - Dickblättriger Klebsame

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
Hallo,

mein Bruder wünscht sich zum Geburtstag Samen von Pittosporum crassifolium, dem dickblättrigen Klebsamen.
Ich habe bisher keine Quelle gefunden, über die ich ihm diesen Wunsch erfüllen könnte. Hat jemand von euch eine Idee - oder sogar Saatgut, das er abtreten würde, (Porto, Obolus ist selbstverständlich) zu Hause?
Vielleicht habe ich falsch gesucht, jedenfalls ist meine Suche im Netz bisher ohne Erfolg.

Liebe Grüße, Pyromella
 
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Pittosporum crassifolium – Karo-Strauch – Samen kaufen bei rarepalmseeds.com

    Vielleicht einen Gutschein und das Abo zur Benachrichtigung, wenn wieder verfügbar?
    Oder hat evt. @Kia ora eine Idee/Bezugsquelle.
    Denn lt. Beschreibung stammt diese Pflanze doch aus ihrer Gegend:
    Ein wunderschöner, bis zu 10 m hoher Strauch oder kleiner Baum von der neuseeländischen Nordinsel,
    Ich vermute einfach mal, dass es deutlich einfacher ist, Samen von NZ aus in die Welt zu verteilen als andersrum :D
     
    P

    Platero

    Foren-Urgestein
    Bei rarepalmseeds muss man immer einen Mindestbestellwert von 30 oder 40 Euro haben.
    Ich habe allerdings auch auf e.bay eine Anbieterin gefunden, ninaseed (oder so) einfach mal nach dem p.crassifolium auf e.bay suchen.....
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom