Gesucht wird - Plauderfred

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    waaaaaaaaaaaaahhhh soooo süüüüüsssss!!!!!! :D:D:D
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das sind die Erzengel.............von Okolyt steht da nichts;)

    Michael, Gabriel, Raphael, Uriel, Jehudiel, Barachiel und Salathiel. Als 8. Erzengel Jeremiel.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Engel sollen ja geschlechtslos sein .. ;)

    und das Christkind ist das kleine Jesuslein
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ups! :(

    Stimmt ja, früher hatten kleine Jungs auch oft Kleider an. Ich dachte immer, daß auf meinem Struwwelpeter auf dem Bild mit der Geschichte vom Christkind ein Mädchen abgebildet sei.

    Wenn die Kinder artig sind, kommt zu ihnen das Christkind...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wenn sie artig ihre Suppe essen und das Brot auch nicht vergessen,
    wenn sie, ohne Lärm zu machen, still sind bei den Siebensachen
    Beim Spazierengehen auf den Gassen von Mama sich führen lassen.
    Bringt es ihnen Gut's genug und ein schönes Bilderbuch.


    Also von Rute steht da nix. :grins:

    Der Herr Hoffmann war wohl Humanist.
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Ich habe als Kind den Struwwelpeter geliebt.

    Ganz begeistert war ich von der Geschichte mit dem Daumenlutscher.

    Grausig, meinen Kindern habe ich solch eine Geschichte nicht angetan. Denen habe ich vom kleinen Tiger und dem kleinen Bären vorgelesen. Und auch die Raupe Nimmersatt war ein Lieblingsbuch.

    :d
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Und Minz und Maunz, die Katzen
    erheben ihre Tatzen.
    Sie drohen mit den Pfoten:
    die Mutter hat`s verboten.
    Miau mio, miau mio,
    laß` sein, sonst brennst du lichterloh!


    .... oder so ähnlich ....




    LG Katzenfee
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja, genauso gings.

    Und ich hatte keine Katze :(:(

    Paulinchen war allein zu Haus.
    Die Eltern waren beide aus.
    Und als sie so mit sing und sang...

    Die konnte sich gut alkein beschäftigen. :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaaaaaaaa ich will auch schon unter die Dusche .. aber Bauer sucht Frau ist so spannend
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Kinder unter 7 Jahren brauchen kein Bikinioberteil :p


    später hatte ich selbstverständlich immer eines an

    ehrliche Grüße

    Gimli
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Flügel hatte ich noch nie

    Ich schon, aber davon gibt es, soweit ich weiß, kein Foto. Ich habe in der Grundschule in der 4. Klasse mal den Verkündigungsengel gesungen, weil ich als eine der wenigen mich traute Solo zu singen und noch klein genug war, in das Kommunionkleid einer Mitschülerin zu passen. (Aus dem eigenen war ich auch rausgewachsen.) Dann gab es noch goldene Flügel auf den Rücken gebunden und Goldlametta in die Haare....
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ich würde dich ja ganz gern als Engel sehen, Pyromella, aber wenn du dann kopflos wärst?
    Hab`noch einen Schock von einer kopflosen Grace. Grace ok, aber ohne Kopf?!:rolleyes::grins:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    LieschenM, wir zwei, Lametta im Haar, mit Engelsflügeln bestückt und Glühwein in der Hand, das gibt das absolute Siegerfoto! Sollen wir's wagen? Wie wäre es mit einem Fotoshooting am 2. Advent?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28
    M Gesucht wird.... Spaß & Spiele 69
    M Gesucht wird.... Archiv 39
    rani67 gesucht wird.................;o) Grüne Kleinanzeigen 9
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    Supernovae Nordgarten Hostas u.a. gesucht. Grüne Kleinanzeigen 8
    husati Gesprächsbedarf und Ideengeber gesucht Gartengestaltung 18
    V Vielseitiger Großstrauch gesucht Laubgehölze 19
    G Mates kroatischer Gemüsegarten (Mitarbeiter gesucht) Mein Garten 15
    Orangina Entscheidungshilfen gesucht Gartengestaltung 26

    Similar threads

    Oben Unten