Gesucht wird - Plauderfred

  • bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    mutabilis ein super Fred! Danke

    Entzückend alle eure Bilder!

    Ich liebe alte Foto's.
    Seit Jahren schon sammle ich alles auffindbare Bildmaterial über unserer Familie, Urahnen, Ahnen, Eltern von allen Seiten, alle was mit Verwandschaft zu tun hat.
    Vieles, was manche als alten, wertlosen Plunder wegwerfen wollten, hab ich aufgehoben.
    Alle Bilder wurden eingescannt und auf DVD gebrannt.
    In den letzten Lebensjahren meiner Mutter hab ich mich oft mit ihr zusammengesetzt, und mir die Bilder erklären lassen.
    Viele interessante Geschichten durfte ich so erfahren.

    Ich hoffe, daß ich davon auch einiges an meine Kinder und Enkel weitergeben kann.
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Es gibt Engel die können nicht einmal Kamera gerade halten .
    Kein Wunder wenn man nur Pfauenflügel hat .:pa:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Tinchen .. der Fotograf ist spitze ... so ein Foto muss man zusammenbekommen ... alle nur zur Hälfte drauf :D:D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Ja, aber echt...hehe, was ein Furzi....das Gesicht, so göttlich...:grins:

    Ich hab nur drei und die sind scheiße in dem alter...immer mit der Grummel-
    Schwester mit druff...:schimpf:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hier ist mal ein handcoloriertes Foto.
    Mein 2 Jahre jüngerer Bruder war leider etwas unwillig und ich mußte ihn festhalten.
     

    Anhänge

    • Tina.jpg
      Tina.jpg
      475,3 KB · Aufrufe: 61
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    MgG und Lieschen haben sich getroffen und mit Engelsflügel (aber ohne Lametta im Haar) Fotos gemacht.

    In dem dichten Gedränge sind meine etwas danebengegangen. Aus dem Grund zeige ich mein Foto nur hier.

    Hoffentlich sind die anderen Bilder vollständiger. :grins:

    EngelfuSe.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier ist mal ein handcoloriertes Foto.
    Mein 2 Jahre jüngerer Bruder war leider etwas unwillig und ich mußte ihn festhalten.


    :grins::grins:

    Sind die staubigen Knie deines kleinen Bruders auch ein Werk des Koloristen? ;)

    Dein ungepushtes Adventsfoto mag ich lieber. Mit dieser Nachbemalung wirkt das Bild älter, als es aller Wahrscheinlichkeit nach sein kann. Ich hab mal aus einem unbewohnten Haus eine Pappschachtel mit alten Fotos gerettet, weil es draufregnete und ich die alten Bilder so spannend fand, zu schade, um sie verkommen zu lassen - kenne keinen Menschen darauf, aber da war viel Nachkoloriertes dabei, von 1880 bis ca. 1930.

    Und soooo alt ist dein Foto gewiss nicht! :grins: (Naja, der Fotograf war vielleicht nicht der jüngste -?)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    woooaaa Volker, du hattst aber volle Pampers an :D:D
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    woooaaa Volker, du hattst aber volle Pampers an :D:D


    Booooy ey Fini:

    DANKE!

    So jung bin ich aber gar nicht.
    An meinem Ar.... kam nur Baumwolle!

    Lt. Tante Wiki:

    Nach ersten Produktions- und Anlaufschwierigkeiten kam die Pampers 1961 auf den amerikanischen Markt, in Deutschland allerdings erst ab 1973.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich erinnere mich. 1970 gab es so etwas schon zweiteilig.


    Die Einlage und das Plasteteil als Dreiecktuch zum Knoten. War garantiert weniger Müll und umweltfreundlicher, weil das Außenteil mindesten 20 Einlagen hielt und gewaschen werden konnte.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    ... so hier sind wir beiden (B)engelchen in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt....
    Besonders schön sind doch die Füsse, nicht wahr, da fällt doch gar nicht auf, dass
    Rheuma-Knieschoner weiter oben sitzen....
     

    Anhänge

    • Engel1.jpg
      Engel1.jpg
      544 KB · Aufrufe: 66

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und das in Berlin ...

    die Berliner wissen halt was gut ist :D:D (wahrscheinlich erst seit diesem Sommer *gg*)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Die Füße stehen aus wie Schwimmflossen:D

    Wie gemeiiiiiin! Wir stehen uns die Füße kalt und platt, damit ihr ein schönes Foto von uns habt und das ist der Dank. :(

    :D:grins::grins::D:grins::D

    Den Almdudler müssen die Ösis vom Stand dort wohl in Flaschen einzeln nach Berlin getragen haben - bei dem Preis. :(

    Wir haben dann nur mal dran geschnuppert so über den Thresen und uns dann doch für Glühwein entschieden. :grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Du hättest uns vorher sagen müssen, dass es davon auch Auslese gibt. Dann hätten wir nicht gezuckt, sondern Almdudler genommen.

    :p

    Wir sind ja experimentierfreudig. :grins:

    Neben dem Weihnachtsmarkt stand auch die Samariterhilfe. :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    auf jede Weise und nächts Jahr bring ich wieder ne Kiste mit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also wieoft soll ichs denn noch schreiben, Almduler ist ne Spezialmixtur!!!! :D:D
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Ich trau mich gar nicht so recht, nachdem mutabilis doch so strenge Regeln aufgestellt hat...


    So streng sind die Regeln doch gar nicht, maryrose.
    Kleidchen hochheben ist sogar erlaubt. :D (schönes Foto!)

    Dass jeder Engel nur ein einziges Foto reinstellen darf, steht übrigens auch nicht im Reglement. :cool:


    Stupsi, die Auswahl trifft nicht ein "Derjeniger"
    Die Auswahl wird von allen getroffen auch von dir
    mit deinem *Gefällt mir*.
    Schade, dass man nur ein "Gefällt mir" pro Foto geben darf. :pa:

    Hätte nicht gedacht, dass es soooo viele süße (B)Engel in diesem Forum gibt.

    Süße Grüße
    mutabilis
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    MTina, das schoene Schleifchen war gar kein Schleifchen,
    das war Teil der Tapete oder Wandbemalung oder was immer! :grins:
    Ich trage, ganz dezent, nur ein Blumenkraenzchen...... ;)
    Hab' noch eines, passend zur Weihnachtszeit, als Wichtelchen....:confused:

    Copy of 1 (5).jpg

    Kia ora

    Ich liebe jedes einzelne eurer Fotos!
    Alle noch soooo liebe Kinderlein.
    Ja ja, wie doch die Jahre enteilen,
    wir werden aelter und selbstverstaendlich liebenswerter und noch schoener!!!!! :confused::grins:

    Kia ora
     
    M

    maryrose

    Guest
    Der Wolf...das Lamm...

    quote_icon.png
    Zitat von maryrose
    ....auf der grünen Wiese...




    ...hurz! :grin:

    Die Wiese war wirklich grün ;)und üppiger als der heutige Rasen -ich hab aber noch eines von der weißen Wiese ( wir hatten damals noch unseren privaten Schlittenberg:()
    Und wieder: ganz in Weiß - mit Pelzmantel und Muff

    DSCN6358.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Serbische Fichte wird braun - Ursachen und Hilfe gesucht Nadelgehölze 12
    scheinfeld Gesucht wird... (Stauden, die im Sommer/Herbst blühen) Stauden & Gehölze 28
    M Gesucht wird.... Spaß & Spiele 69
    M Gesucht wird.... Archiv 39
    rani67 gesucht wird.................;o) Grüne Kleinanzeigen 9
    E Experten gesucht! Wie heißt diese Pflanze? 12
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    Spätzin Hauswasserwerk - Empfehlungen gesucht Bewässerung 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Blattschneidekünstler gesucht Gartenpflanzen 7
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    A Bewässerungscomputer für 6er Verteiler UND mehrfache Bewässerung pro Tag gesucht Bewässerung 5
    Supernovae Nordgarten Hostas u.a. gesucht. Grüne Kleinanzeigen 8
    husati Gesprächsbedarf und Ideengeber gesucht Gartengestaltung 18
    V Vielseitiger Großstrauch gesucht Laubgehölze 19
    G Mates kroatischer Gemüsegarten (Mitarbeiter gesucht) Mein Garten 15
    Orangina Entscheidungshilfen gesucht Gartengestaltung 26

    Similar threads

    Oben Unten