Gewächs im Kräuterbeet - Schleimpilz

mandarorange

Neuling
Registriert
26. Juni 2019
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eben ein Gewächs am Schnittlauch und den Oregano im Kräuterhochbeet entdeckt. Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?

Danke und Lg mandaror
20190626_152629.jpg
20190626_151054.jpg
ange
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo mandaorange,

    willkommen im Forum. Mir sieht dein dein Neuzugang nach einem Schleimpilz aus. Leider gibt es davon so viele Sorten, dass ich dir nicht genauer sagen kann, welcher. Schleimpilzmycel fängt man sich meist durch Erde oder Rindenmulch ein. Es sollte aber deinem Schnittlauch und deinem Oregano nicht schaden und der Fruchtkörper von selbst in ein paar Tagen wieder verschwunden sein.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Welches Gewächs ist dies? (Wacholder Juniperus rigida) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Sanuksanan Gelöst Was für ein Gewächs ist das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Was ist das für ein Gewächs --> Palmlilie Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Schönes puscheliges Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 11
    Denerio Gelöst Wie heißt dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Fruchtfolge im Gewächs/ Tomatenhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    Elbblümchen Wie heißt das Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hydrogon Gelöst Kohlähnliches Gewächs mit Pfahlwurzel- was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Goldi 1 Goldfisch im Teich hat ein algenartiges Gewächs Teich & Wasser 7
    Katze 71 und noch ein Gewächs das ich nicht zuordnen kann ??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Zuckertonne dieses Gewächs wächst massenhaft im Minzebeet , hmmm Wie heißt diese Pflanze? 7
    erika_b Unbekanntes Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 15
    C Wer kennt dieses gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Wie heißt dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Welches Gewächs, Bodendecker an Böschung und Schlot Gartenpflege 1
    Rosabelverde Und noch ein unbekanntes Gewächs ...(Gelöst) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Wie heißt dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Gelöst Drüsiges Springkraut Riesiges Gewächs - keine Ahnung was das ist Wie heißt diese Pflanze? 3
    S seltsames Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 8
    BonsinGudi :-) Jadebaum (Bonsai): Kleeblattartiges Gewächs sprießt aus der Erde!! Gartenpflanzen 4
    D Um welches Gewächs handelt es sich hier ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Katzenfee Schling-Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 6
    4 Wer kennt diese Gewächs ? Wie heißt diese Pflanze? 17
    soulseeker unbekanntes Gewächs macht sich im Steingarten breit Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten