Gewächshaus- Warum werden meine Pflanzen nichts

  • Ersteller des Themas Hunterxx
  • Erstellungsdatum
H

Hunterxx

Neuling
Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hier zuerst ein paar Bilder vom GH und den Pflanzen:

















Die Tomaten stehen recht gut da, bis auf das die Stiehle ziemlich schwach sind, habe extra im Frühjahr alle Scheiben geputzt das sie mehr Licht haben.. Die Freiland Tomaten sind gut das 2 fache stärker..

Meine Paprika sind voller Läuse, habe sie schon mit Seifenlauge vertrieben, waren aber nach kurzer Zeit wieder voll befallen.. Sie treiben und wachsen auch nicht richtig. Meine Freiland Paprika stehen viel besser da...

Die Melone und die Gurken sind veredelt und laut Vertreiber ressistent gegen Mehltau..

Habe im GW ziemlich viele kleine Spinnen. Könnten es Spinnmilben sein?

Habe im Frühjahr einiges an Kompost und gut 2 Jahre abgelagerten Rossmist eingearbeitet. Aber irgendwie steht alles mikrig da.

Wer kann mir helfen?
 
  • Pomeranze

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Ich glaube, überdüngter Boden, kombiniert mit Spinnmilben (da würdest du nur die Spinnennetze und -fäden sehen, die Milben erkennst du ohne Lupe nicht) und Schimmel. Spinnmilben lieben trockene Luft.
    Schau hier nach
    http://www.pflanzenfreunde.com/krankheiten.htm
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Hallo,meine Vermutung-

    es ist zu feucht im GWH,es hat sich bereits Mehltau entwickelt und evtl hast du auf den Tomatenblättern die weiße Fliege sitzen.Genau kann ich das aber nicht erkennen.
    Dann sind einige Tomaten zu hoch gegossen worden.Die Blätter sind naß gespritzt-Tomis bitte nur am Fuß gießen

    Gruß Sigi
     
    H

    Hunterxx

    Neuling
    Vielen Dank für eure Antworten! Werde im Herbst den Boden wechseln!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G Kohlrabi im Gewächshaus - warum werden Blätter welk? Obst und Gemüsegarten 3
    O Gurken im Gewächshaus gedeihen nicht richtig - Warum? Obst und Gemüsegarten 4
    boet Warum mickern meine Gurken im Gewächshaus rum? Obst und Gemüsegarten 7
    T warum gewächshaus offen lassen???? Obst und Gemüsegarten 4
    Dronkn-Sailor Zitronenbaum im Gewächshaus - Warum fault die Blüte? Zitruspflanzen 5
    K Wespen tummeln sich gerne im Gewächshaus. Tiere im Garten 9
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    UweKS57 Gewächshaus Fragen und Erfahrungen Gartenarbeit 83
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 268
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerker 2
    Gartentomate Automatische Schiebetür am Gewächshaus Heimwerker 4
    Schwabe12345 Gewächshaus - Fruchtfolge? Obst und Gemüsegarten 2
    S Fensterheber für Gewächshaus gesucht Gartenpflege allgemein 9
    M Welchen Boden für Hochbeet und Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    B Schädlinge im Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 6
    M Frage zu Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 27
    Petra1258 Zitrone im Gewächshaus - wie pflegen? Zitruspflanzen 14
    F Unbekanne Pilze im Gewächshaus Pflanzen allgemein 15
    Tubi Bestäuberinsekten im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 31

    Ähnliche Themen

    Top Bottom