Gewächshaus- Warum werden meine Pflanzen nichts

Hunterxx

Neuling
Registriert
05. Juli 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hier zuerst ein paar Bilder vom GH und den Pflanzen:

















Die Tomaten stehen recht gut da, bis auf das die Stiehle ziemlich schwach sind, habe extra im Frühjahr alle Scheiben geputzt das sie mehr Licht haben.. Die Freiland Tomaten sind gut das 2 fache stärker..

Meine Paprika sind voller Läuse, habe sie schon mit Seifenlauge vertrieben, waren aber nach kurzer Zeit wieder voll befallen.. Sie treiben und wachsen auch nicht richtig. Meine Freiland Paprika stehen viel besser da...

Die Melone und die Gurken sind veredelt und laut Vertreiber ressistent gegen Mehltau..

Habe im GW ziemlich viele kleine Spinnen. Könnten es Spinnmilben sein?

Habe im Frühjahr einiges an Kompost und gut 2 Jahre abgelagerten Rossmist eingearbeitet. Aber irgendwie steht alles mikrig da.

Wer kann mir helfen?
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo,meine Vermutung-

    es ist zu feucht im GWH,es hat sich bereits Mehltau entwickelt und evtl hast du auf den Tomatenblättern die weiße Fliege sitzen.Genau kann ich das aber nicht erkennen.
    Dann sind einige Tomaten zu hoch gegossen worden.Die Blätter sind naß gespritzt-Tomis bitte nur am Fuß gießen

    Gruß Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Kohlrabi im Gewächshaus - warum werden Blätter welk? Obst und Gemüsegarten 3
    O Gurken im Gewächshaus gedeihen nicht richtig - Warum? Obst und Gemüsegarten 4
    boet Warum mickern meine Gurken im Gewächshaus rum? Obst und Gemüsegarten 7
    T warum gewächshaus offen lassen???? Obst und Gemüsegarten 4
    Dronkn-Sailor Zitronenbaum im Gewächshaus - Warum fault die Blüte? Zitruspflanzen 5
    Gartentomate Gewächshaus - Doppelstegplatten erneuern Gartengestaltung 6
    G Gewächshaus popular106 Gartengestaltung 0
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    H Wirkprinzip Gewächshaus Gartenpflege 5
    F Passiv-Solares-Gewächshaus Heimwerken 9
    A Standort für Pool und Gewächshaus Gartengestaltung 7
    G Pflanzensterben im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 17
    T Überdachung, Tomatenhaus oder Gewächshaus - was ist besser für Tomatenanbau? Tomaten 10
    G Anzucht Gewächshaus mit Heizung für aussen Gartenpflege 13
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    Kika06 Wespen tummeln sich gerne im Gewächshaus. Tiere im Garten 9
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    G Gewächshaus Fragen und Erfahrungen Gartenarbeit 83
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 433
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Gartentomate Automatische Schiebetür am Gewächshaus Heimwerken 4
    Schwabe12345 Gewächshaus - Fruchtfolge? Obst und Gemüsegarten 2
    S Fensterheber für Gewächshaus gesucht Gartenpflege 9

    Similar threads

    Oben Unten