Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen???

SarahimGarten

Mitglied
Registriert
16. März 2014
Beiträge
28
Ort
OWL
Mag jetzt irgendwie komisch klingen, die Frage...

aber wir haben seit einiger Zeit immer wieder Katzenhäufchen im Beet und das ist wirklich nicht schön!

Gibt es irgendwas, was die flauschigen Vierbeiner fern hält?
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ist bei uns besser, seit ein Solarstrahler mit Bewegungsmelder am Blockhaus hängt der strahlt, wenn nötig, den Garten aus. Irgendwer hat aber neulich trotzdem randaliert. Der große Mauerkübel war umgeworfen (was nciht mal eine Krähe schaffen dürfte) und einige Pflanzkübel halb ausgebuddelt. Ich seh das positiv. Ist halt Natur. Nur haben wir direkt hinter dem BH einen dunklen Wildstreifen von 100 mal 15 m der hochzugewachsen ist und zu einem noch größeren Wildfeld ausläuft. Ich verjage sie also nur etwas.

    Suse
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Jipyyyyy... schon wieder ein Katzen - Häufchen - Fred. :grins:


    Wassergraben... :grins:

    Aber die "Verpiss dich" Pflanze funzt ja net, gelle?!
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Gibt es irgendwas, was die flauschigen Vierbeiner fern hält?
    Außer einen elektrischen Weidezaun oder einen Zaun mit mindestens 0,5m waagerechten Überkletterschutz, der in dem Fall ja nach aussen stehen müsste, fürchte ich gibt es nichts. All die ähm... putzigen Verpissdich-Pflanzen oder was es sonst noch geben mag, funktionieren m.E. in keiner Weise.

    Was man eventuell machen kann, auf Beete zwischen den Pflanzen kleine Streifen mit Kaninchendraht oder ähnliche Dinge legen.
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wassergraben... :grins:
    Und Du meinst das bringt wirklich was? :confused:
    Badeteich 2.jpg
    Also ich weiss nicht recht? :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wo isn dieser doofe Tierschutzverein wenn man ihn braucht? :d:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Kartoffelkäfer bekämpfen - gibt es ein biologisches Gift? Schädlinge 4
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28
    M Schachtelhalmbrühe - gibt es ein Zuviel? Tomaten 8
    Mulchwurm "Beste Gartenwerkzeuge" Gibt es solch ein Thema schon? Gartengeräte & Werkzeug 5
    Ö Gibt es ein natürliches Unkrautvernichtungsmittel? Rasen 3
    K Gibt es ein bestimmtes System beim Beflanzen des Gemüsebeets? Obst und Gemüsegarten 2
    A Gibt es ein Limit für Bilder in den Alben? Support 6
    S Zecken im Garten - gibt's ein Spritzmittel ? Schädlinge 3
    B Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? danke Gartenpflege 8
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    Elkevogel Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21 Small-Talk 9
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34

    Similar threads

    Oben Unten