Gibt es eine Rose für den Balkonkasten?

Ruhr

Mitglied
Registriert
21. März 2011
Beiträge
306
Ort
Hattingen an der Ruhr
Ich habe da mal eine Frage! An die Rosen kenner!
Gibt es eine Rose die ich in einem Balkonkasten Pflanzen kann? Und auch den Winter überlebt?
Weil mein Balkon nicht so groß wie Früher ist habe ich keine mehr!
Habe sonst immer eine gehabt!
Das macht mich :sad:!

 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Ruhr,

    ein Balkonkasten dürfte nicht tief genug sein, da Rosen Tiefwurzler sind.

    Du kannst aber eine Rose in einen hohen Topf pflanzen. Meine Schwägerin hat so schon seit Jahren ein Rosenhochstämmchen auf dem Balkon stehen.



    LG Feli
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Hallo Ruhr,

    ein Balkonkasten dürfte nicht tief genug sein, da Rosen Tiefwurzler sind.

    Du kannst aber eine Rose in einen hohen Topf pflanzen. Meine Schwägerin hat so schon seit Jahren ein Rosenhochstämmchen auf dem Balkon stehen.



    LG Feli

    Puh!
    Hmm!
    Da muss ich wohl Irgendwie Platz Schaffen!
    Ogott Wie???:confused:
    geht schon irgendwie! passt schon!
    das macht mich jetzt total:d
    Danke Feli!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Liebe Ruhr,

    ein kleiner HInweis - du musst nicht immer alles zitieren wenn du eine Antwort schreibst. Das ist nur sinnvoll wenn der Beitrag auf den du antworten willst schon weiter zurück liegt.
    ;)


    LG Feli
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Ruhr

    Gibt es.
    Kordes hat Sorten im Angebot speziell für den Balkonkasten.

    Dazu gehören

    Coco
    Cubana
    Gärtnerfreude
    Innocencia
    Knirps
    Lupo
    Pepita

    die alle wurzelecht sind und keine Veredlungsstelle besitzen.

    LG Roxi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich möchte Euch den Spaß ja nicht verderben, in Kübeln ja, aber im Balkonkasten - leider weniger..
    Wenn Du dazu noch eine voll sonnigen -ohne Schatten hast, können sie dir ganz schnell an den Wurzeln vertrocknen und wenn Du einmal nicht aufpasst eben auch die Blätter und.... Da würde ich schonmal auf die Oberfläche Blähton oder größere flache Bachsteine legen.

    Generell würde ich lieber Azaleen empfehlen..

    Mo, Rosen erprobt!
     
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ne ich hab nen Vollsonnigen Balkon.
    und die Rosen kommen wieder in Kübeln
    .
    Habe da ein Altes Bad Metall Regal,
    So bekommen sie den Ganzen tag Sonne und das,
    müsste doch gehen.?Oder???:confused:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mo9 Gibt es eine Rose, die ihr selber nicht mehr pflanzen würdet und warum nicht.. Rosen 15
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    Sirynx Gibt es so eine Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 0
    B zu 95% eine Felsenbirne - gibt es fruchtlose Sorten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Gelöst gibt es eine gelbe Aster? Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Yucca falsch geschnitten - gibt es eine Lösung??? Gartenpflanzen 3
    B Hilfe benötigt - Gibt es eine Türkise Pflanze? Gartenpflanzen 12
    S Rotahorn gelbe Blätter nach Umpflanzen, gibt es noch eine Chance Gartenpflege 5
    O Echinacea, Sonnenhut, gibt es noch eine Chance? Stauden & Gehölze 15
    P Gibt es bei Pflanzen auch eine "gefühlte Temperatur"? Gartenpflanzen 1
    M Gibt es eine Webseite wo man Bewertung von Handwerkern/Architekten nachlesen kann?! Haus & Heim 1
    K Bohnen. Gibt es eine bestimmte schmackhafte, robuste, ertragreiche Sorte? Obst und Gemüsegarten 33
    R Gibt es eigentlich eine Softwar für... Obst und Gemüsegarten 30
    M Gibt es eine gesetzliche Baumhöhe? Gartenpflege 15
    L Pampasgras... Gibt es eine Max.-Größe ??? Stauden & Gehölze 2
    Averell Gibt es eine Alternative zu Aufzuchterde??? Obst und Gemüsegarten 2
    T Nur Wolf Loretta - oder gibt es auch eine gleichwertige kostengünstigere Alternative? Rasen 1
    V Winterharte Palme war doch nicht winterhart.....gibt es noch eine rettung? Tropische Pflanzen 1
    Samashy Gibt es eine Anzeige... Support 5
    V Gibt es eine maximale Länge der Zuleitung vom Brunnen zur Gartenpumpe Gartenarbeit 5
    A Suche Hausmittel um PFlanzen zu düngen, gibt es überhaupt eine möglichkeit Small-Talk 17
    Bonzo Gibt es für Gartenpumpe eine Abdeckung bzw. habt ihr Tipps? Gartenpflege 35

    Similar threads

    Oben Unten