Gibt es eine Rose für den Balkonkasten?

Ruhr

Ruhr

Mitglied
Ich habe da mal eine Frage! An die Rosen kenner!
Gibt es eine Rose die ich in einem Balkonkasten Pflanzen kann? Und auch den Winter überlebt?
Weil mein Balkon nicht so groß wie Früher ist habe ich keine mehr!
Habe sonst immer eine gehabt!
Das macht mich :sad:!

 
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Hallo Ruhr,

    ein Balkonkasten dürfte nicht tief genug sein, da Rosen Tiefwurzler sind.

    Du kannst aber eine Rose in einen hohen Topf pflanzen. Meine Schwägerin hat so schon seit Jahren ein Rosenhochstämmchen auf dem Balkon stehen.



    LG Feli
     
    Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    Hallo Ruhr,

    ein Balkonkasten dürfte nicht tief genug sein, da Rosen Tiefwurzler sind.

    Du kannst aber eine Rose in einen hohen Topf pflanzen. Meine Schwägerin hat so schon seit Jahren ein Rosenhochstämmchen auf dem Balkon stehen.



    LG Feli

    Puh!
    Hmm!
    Da muss ich wohl Irgendwie Platz Schaffen!
    Ogott Wie???:confused:
    geht schon irgendwie! passt schon!
    das macht mich jetzt total:d
    Danke Feli!
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Liebe Ruhr,

    ein kleiner HInweis - du musst nicht immer alles zitieren wenn du eine Antwort schreibst. Das ist nur sinnvoll wenn der Beitrag auf den du antworten willst schon weiter zurück liegt.
    ;)


    LG Feli
     
  • Roxi

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Hallo Ruhr

    Gibt es.
    Kordes hat Sorten im Angebot speziell für den Balkonkasten.

    Dazu gehören

    Coco
    Cubana
    Gärtnerfreude
    Innocencia
    Knirps
    Lupo
    Pepita

    die alle wurzelecht sind und keine Veredlungsstelle besitzen.

    LG Roxi
     
  • Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    Danke für den Tip! Roxi!
    Gucke da mal vorbei!:D

    Und werde es mir Merken Feli!
    danke!:grins:
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Uiiii da muss ich auch mal schaun, hab ich bisher noch nie gesehen.


    Danke Roxi
     
    Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    :cool:Schön!:cool:
    Habe mir welche bestellt!
    Endlich wieder rosen auf dem Balkon!:grins::grins::grins:
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Ich möchte Euch den Spaß ja nicht verderben, in Kübeln ja, aber im Balkonkasten - leider weniger..
    Wenn Du dazu noch eine voll sonnigen -ohne Schatten hast, können sie dir ganz schnell an den Wurzeln vertrocknen und wenn Du einmal nicht aufpasst eben auch die Blätter und.... Da würde ich schonmal auf die Oberfläche Blähton oder größere flache Bachsteine legen.

    Generell würde ich lieber Azaleen empfehlen..

    Mo, Rosen erprobt!
     
  • Ruhr

    Ruhr

    Mitglied
    Ne ich hab nen Vollsonnigen Balkon.
    und die Rosen kommen wieder in Kübeln
    .
    Habe da ein Altes Bad Metall Regal,
    So bekommen sie den Ganzen tag Sonne und das,
    müsste doch gehen.?Oder???:confused:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Mo9 Gibt es eine Rose, die ihr selber nicht mehr pflanzen würdet und warum nicht.. Rosen 15
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden und Kletterpflanzen 53
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerker 39
    Sirynx Gibt es so eine Zimmerpflanze? Zimmerpflanzen 0
    B zu 95% eine Felsenbirne - gibt es fruchtlose Sorten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Gelöst gibt es eine gelbe Aster? Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Yucca falsch geschnitten - gibt es eine Lösung??? Pflanzen allgemein 3
    B Hilfe benötigt - Gibt es eine Türkise Pflanze? Pflanzen allgemein 12
    S Rotahorn gelbe Blätter nach Umpflanzen, gibt es noch eine Chance Gartenpflege allgemein 5
    O Echinacea, Sonnenhut, gibt es noch eine Chance? Stauden und Kletterpflanzen 15
    P Gibt es bei Pflanzen auch eine "gefühlte Temperatur"? Pflanzen allgemein 1
    M Gibt es eine Webseite wo man Bewertung von Handwerkern/Architekten nachlesen kann?! Haus allgemein 1
    K Bohnen. Gibt es eine bestimmte schmackhafte, robuste, ertragreiche Sorte? Obst und Gemüsegarten 33
    R Gibt es eigentlich eine Softwar für... Obst und Gemüsegarten 30
    M Gibt es eine gesetzliche Baumhöhe? Gartenpflege allgemein 15
    L Pampasgras... Gibt es eine Max.-Größe ??? Stauden und Kletterpflanzen 2
    Averell Gibt es eine Alternative zu Aufzuchterde??? Obst und Gemüsegarten 2
    T Nur Wolf Loretta - oder gibt es auch eine gleichwertige kostengünstigere Alternative? Rasen 1
    V Winterharte Palme war doch nicht winterhart.....gibt es noch eine rettung? Tropische Pflanzen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom