Gibt es hier jemand aus Franken?

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, so sind sie die Franken:D




    Die bayrisch-fränkische witzige Wahrheit

    Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber. Es waren zehn Bayern und ein Franke.

    Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte, weil sie sonst alle abstützen würden.

    Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte, bis schließlich der Franke eine sehr berührende Rede hielt und sagte, er würde freiwillig loslassen, weil Franken es gewohnt seien alles für Bayern zu tun und nichts dafür zurück zu bekommen.

    Als er damit fertig war, begannen alle Bayern zu klatschen.
     

    Färdd

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    66
    Oh, ein Thread extra für Franken!
    Hier, woher genau sagt schon mein Nick, und das schon immer, das wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Ich lese hier sehr gerne im Forum und hole mir Tipps, aber meistens fehlt leider die Zeit wirklich aktiv zu werden.
     
  • K

    K-Theres-F

    Guest
    Hallöle, das is ja ein cooler Thread... also, ich bin net direkt ein Franke, aber ich liebe sie!!;) Ich bin geboren in der Oberpfalz, habe viele Jahre, gerne, in Marktredwitz gewohnt und jetzt wohne ich im Allgäu. Ich fahre jedes Jahr bestimmt zweimal im Frankenland spazieren, geniese die Leute, den Wein und die schöne Gegend. Meinen Mann, ein waschechter Allgäuer, den hab ich auch schon infiziert ;-D... Unser nächstes Ziel ist der Brombachsee, an Pfingsten * freu* Wen und was ich auch noch todal mag, is der Frängische Humor... Sehe jedes Jahr Fasnacht in Franken und über den M.M. alias " Dreggsagg " kann ich mich wegschmeissen :D und last but not least es geht natürlich nix über das Schäuferla ! LG Reserl

    P.S. Übrigens, sind auch Allgäuer hier??
     

    Wunschpunsch

    Neuling
    Registriert
    04. Mai 2012
    Beiträge
    2
    Ort
    Mitten in der Natur
    Allmächt naaa... so viel Franggn... *gg*..

    Ich bin die Neue... aba ehrlich.. a waschechte Gallierin..ähm...Fränggin...von de Schweiferter Meebüscher...a herzliches Servuz in die annern Ecker hier...
     
    R

    Rentner

    Guest
    ...weil Franken es gewohnt seien alles für Bayern zu tun und nichts dafür zurück zu bekommen.
    Die Bayern rauben sogar fränkische Kulturschätze um sie dann voller Stolz in ihren Museen präsentieren zu können (siehe z.B. Kaiserkrone Heinrich II).
    :schimpf:
     

    Millefeuille

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2012
    Beiträge
    5
    Ort
    Franggn
    Noch a neue Fränkin aus dem schönen Unterfranken. Da freut man sich ja soviele Landsleute und Frankenliebhaber hier zu treffen. Fühlt man sich gleich wie dahamm.
    Beste Grüße an alle Gartenfreude,
    Millefeuille (echt urfrankzösischer Name *g*)
     
  • M

    marlis

    Guest
    Hach, sehe diesen Beitrag erst jetzt:D
    Komme ursprünglich auch aus Oberfranken, Nähe Kronach, in Coburg war ich auf der Schule. Bin aber weggezogen, leben in FRANKreich:grins: *rüberwink* zu Millefeuille, lol!

    LG, Marlis
    PS: meine Mutti ist Westfalin:confused:, kommt aus Remscheid, als sie hier her kam, war ihr Lieblingssatz: Sprich doch bitte deutsch, damit ich was verstehe. :p
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    wenn meine GGin fränkisch ist............güldet das auch? :d
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    naja, Hochdeutsch kann se net :d

    Kennt nur Brotwörscht und Kraut, des langt für 5 Nichtfranken:rolleyes:
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    Schäuferla gibts täglich...................


    un´ Sonntags Brotwärscht un´Schäuferla.., mir is´scho ganz schlecht :d:d

    als Zwerch is´ma hart im Nehmen, ich dann halt immer in den Stollen, bißchen buddeln...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Ich meld mich mal für Sonntag an, so rein zur moralischen Unterstützung.;)
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    das würd´ich dir nicht raten Schwiegermutti kommt, aber bald ist demnächst Urlaub -------------- Woende drauf, wärst´eingeladen:grins:
     

    Gimli

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2012
    Beiträge
    44
    ist BRATWORSCHT hochdeutsch?


    juhu 25 sind voll.......................................:pa:
     
    T

    ToLu

    Guest
    ...dafür haben wir aber die bessere (beste) Curry-Wurscht (mit 'ner Schrippe).

    :D
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ...und wir Nürnbercher habn sechs in an Weckla





    Ich hab von beiden Eltern die besten Würscht geerbt-Vadder war Berliner,Mama Fränkin;)


    Sigi,im Herzen immer a Fränkin
     

    lavendel67

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    328
    Ort
    nähe Schweinfurt, Unterfranken
    Hallo zusammen,

    noch eine aus Unterfranken. Komme aus der Nähe von Schweinfurt.

    Hab grad die ganzen Beiträge hier gelesen und stellenweise Tränen gelacht. :)
    Wir ham ja hier in Franken nicht nur die Bratwurst sondern auch noch guten Wein. Prost Leute.
     
    K

    K-Theres-F

    Guest
    Hu hu, vom Schäuferla ganz zu schweigen... und erst das gute Bier... LG Reserl
     
    T

    ToLu

    Guest
    Wenn dann heißt das: '... Nernbercher Bratwoscht ...'

    (Oder? Ist nämlich auch schon a weng her als ich beruflich mal 'da unten' war...)
     
    T

    ToLu

    Guest
    Na ei gugge ma - ä Sagse... Und dann och noch aus Sachsn-Anhald... Na eiferbibsch, da schdaunsde, wa?
     

    herrinnikita

    Neuling
    Registriert
    24. Aug. 2012
    Beiträge
    1
    Ort
    Nürnberg (Vorort)
    Huhu,

    ja ich bin auch aus Franken. Geboren in Fürth, aufgewachsen in Nürnberg und jetzt wohne ich in Eckental!!!!8)
    Muss mal suchen wo der "Vorstellungsthread" ist :)

    Hoffe ich kann hier einiges lernen und/oder helfen!!!!

    LG
    Sandra
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    So weit kummt´s no!:schimpf:
    Herzlich Willkommen an die Domina.:grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21 Small-Talk 9
    mein geheimer Garten Gibt es hier einen Vergolder im Forum? Gartengestaltung 3
    S Gibt es hier eigentlich Campingurlauber? Small-Talk 174
    Maren2411 Gibt es hier auch Entenhalter? Haustiere Forum 15
    Seebacher Gibt es hier Freunde Schottlands und Irlands? Small-Talk 96
    kmh1412 Gibt es hier auch Österreicher? Neugierig bin Small-Talk 56
    B Gibt's hier auch Berufsgärtner? Small-Talk 18
    B Gibt's hier jemanden, der polnisch kann? Small-Talk 10
    N Gibt es hier Kiwi besitzer? Tropische Pflanzen 3
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34

    Similar threads

    Oben Unten