Gibt es hier jemand aus Franken?

Bachs

Mitglied
Registriert
23. Okt. 2010
Beiträge
133
Oje bei uns ist gerade ein Unwetter,hoffentlich gibt es kein Hagel
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Bachs,

    ich habe keine Laufente, auch keine andere Ente.
    Hier ist es immer so trocken, da fühlen sich Schnecken nicht wohl.
    Und wieso hab ich morgen frei?

    LG tina1
     
  • Bachs

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2010
    Beiträge
    133
    Hallo Tina

    Bei uns ist morgen ein Feiertag ( Fronleichnam)

    @Gecko bei uns ist es richtig schwarz/dunkel geworden,sogar die Solarlampen sind angegangen,stürmisch war es auch,Gottseidank habe ich meine Engelstrompeten im Mai gut festgebunden:)
    LG Bachs
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Bachs

    Ich bewundere Menschen, vor allem Männer, die sich zu diesem Beruf entscheiden!
    Bin schon seit Jahren in diversen Heimen unterwegs, aus Familiären Gründen.

    Dachte auch schon mal vor Jahren daran, mir in diese Richtung was zu suchen, leider (Nein, nicht leider, er war/ist gut, den Weg den ich gehe) lehrt einem das Leben, dass es nicht immer so geht wie man hofft!

    Ich hoffe für dich, dass wenn du deine Ausbildung zuende gebracht hast, du zu den wenigen Idealisten gehörst, die auch noch Jahre später in diesem Job, die Alten so behandelst, wie du auch selber behandelt werden möchtest!

    Ist nicht einfach, das weiss ich, aber wenn ich in den Heimen so unterwegs bin, kommen mir immer öfter, große Zweifel, ob es wirklich die richtige Adresse, für mich ist, wenn ICH mal zu den Alten gehöre!

    Es wird immer mehr gespart, kaum einem Pfleger/ Pflegerin ist es möglich, diesen Beruf mit Herz auszuführen, denn er/sie hat dazu rein gar keine Zeit mehr, alles minutös verplant:(

    Dann immer dieser ständige Wechsel an Personal auf den Stationen, finde ich auch nicht gut, unsere Alten Mitmenschen, brauchen Beständigkeit und geregelte Ordnung!

    Und doch wiederum, wenn ich Vergleiche anstelle, mit den Menschen die zuhause pflegebedürftig, irgendwo in ihrem Zimmer jahrelang dahinvegetieren:rolleyes:

    ist es jetzt in einem Heim immer noch besser, jetzt noch!!!

    Aber,später??? Ich seh mich schon in einem Mehrbettzimmer, Deutschland überaltert, die jungen haben immer weniger Arbeit, der Staat pleite!
    Das soziale Gefüge trifftet total auseinander :(
    Die Jungen von heute, sind die Alten von morgen, stehe uns Gott bei!

    Sorry das war nun OT, musste aber mal sein;)

    Viel, viel Erfolg in deiner Ausbildung! Viel, viel Kraft, diesen Job, auch mit Herz und Verstand, zu tun!
     
  • Passy

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    78
    Ort
    97440 Werneck
    IIIIIccchhhh bin aus Franggn!!!

    Eigentlich aus Schweinfurt aber die Liebe hat mich aufs Land verschlagen...genauer Wernecker Umgebung!
     

    lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Ich bin auch Unterfränkin, allerdings hat es mich der Liebe wegen ins Rheinland verschlagen.

    Landschaftlich sehr schade, die Leute hier sind auch ziemlich anders, ich hab mich in 15 Jahren noch nicht dran gewöhnt, aber man muss halt Prioritäten setzen...
    :cool:
     
  • lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    als Franke wirste dich nie an eine andere Gegend gewöhnen :)-bin schon über 32 Jahre von Franken weg,aber im Herzen immer noch dort

    Sigi

    Siggi, ich bin auch schon über die Hälfte meines Lebens weg. Zuerst war ich allerdings in Regensburg und München, das war völlig ok. Aber für ne Fränkin sind die Rheinländer echt fremdartig. Ich habe zwischendurch nochmal für 3 Monate in Franken gearbeitet, in der Zeit habe ich mehr Leute gefunden mit denen ich mich angefreundet habe und auch jetzt noch Kontakt habe, als in der ganzen Zeit hier...

    Und für mitlesende Rheinländer: das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr redet einfach zu viel und wechselt dauernd das Thema. Da erschreckt sich der Franke und denkt, ihr interessiert euch nicht für das, was er sagt ;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Und für mitlesende Rheinländer: das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr redet einfach zu viel und wechselt dauernd das Thema. Da erschreckt sich der Franke und denkt, ihr interessiert euch nicht für das, was er sagt ;)

    Das trifft´s wirklich ganz gut!:grins:
     

    Magnolie81

    Neuling
    Registriert
    06. Sep. 2011
    Beiträge
    16
    Ort
    Franken
    Hier auch....
    Ich bin aus der Lebkuchenhauptstadt

    Anbei:
    braucht jemand ein paar junge "Goldfische", hätte ein paar in gute Hände/Teiche abzugeben.
    Meine vermehren sich so schnell und überfüllen noch den Teich!
    bei Interesse bitte PN
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis

    Ja!

    Man muss natürlich als rheinländischer Aborigine auch ein erhöhtes Verständnis aufbringen und akzeptieren, dass ein anderer dem Gespräch einfach nicht folgen kann. Im Gegensatz zum ihm ist der Rheinländer in der Lage, verschiedene Sachen gleichzeitig anzusprechen und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.

    Er hat bereits das Thema gewechselt und der andere weiß nicht, wovon er plötzlich spricht. Ohne weiteres kann der Rheinländer zwei Probleme in einem Satz zusammenfassen: Er beginnt einen Satz mit einem Thema, schaltet sogleich und ohne Vorwarnung auf ein vollkommen neues und kehrt im Schlussakkord zum ersten zurück, dem er sicherheitshalber noch ein paar neue Aspekte hinzugefügt hat.

    Ja, so isser halt :)
     

    myrte

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2010
    Beiträge
    301
    Ort
    Mittelfranken
    Hier auch....
    Ich bin aus der Lebkuchenhauptstadt

    Anbei:
    braucht jemand ein paar junge "Goldfische", hätte ein paar in gute Hände/Teiche abzugeben.
    Meine vermehren sich so schnell und überfüllen noch den Teich!
    bei Interesse bitte PN

    Danke, aber ich hab ja nur einen Miniteich. Da würden die Platzangst kriegen....
     

    Calu

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2011
    Beiträge
    73
    Ort
    Rothsee, wo andere Urlaub machen
    Darf ich auch als nicht reinrassiger sondern eingeheirateter Franke hier ab und an mal Hallo sagen ;)??????

    Übrigens: bei meiner Einwanderung bzw. Ummeldung damals legt mir die gute Dame vom Einwohnermeldeamt EINEN Zettel hin!
    Und ich so "macht das was wenn ich mich aus einem anderen Bundesland kommend ummelde?"
    "Nein, woher kommen sie denn"
    "Aus NRW..."
    "Oh, Moment....."
    Die Gute dreht sich um, befeuchtet theatralisch ihren Zeigefinger, langt immer wieder zu verschiedenen Zetteln und knallt mir zum Schluss 5 Formulare auf den Thresen!
    "Sie dürfen sich davorne hinhocken und ihn Ruhe ausfüllen....!

    :rolleyes: Ja ne, is klar!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das habe ich mir doch nicht ausgedacht.....:grins:
    Aber schön zu sehen, wie sich hier blankes Entsetzen breit macht. :grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Tja Lurchi, manchmal ist die Wahrheit hart..... :grins::grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Wahrscheinlich seid ihr Abkömmlinge derer, die sie aus Franken raus geworfen haben.:p
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wieso wir?????
    Ich lege an dieser Stelle Wert auf die Feststellung, dass ich kein Rheinländer, sondern Westfale bin.
    Und die haben definitiv nichts mit den Franken zu tun! Das wäre ja auch noch schöner! :schimpf::schimpf::schimpf:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Also sind die Westfalen diejenigen,
    die sie nicht mal im Rheinland haben wollten?:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wieso wir?????
    Ich lege an dieser Stelle Wert auf die Feststellung, dass ich kein Rheinländer, sondern Westfale bin.
    Und die haben definitiv nichts mit den Franken zu tun! Das wäre ja auch noch schöner! :schimpf::schimpf::schimpf:

    Westfale:d:d:d:d

    Dann weißt du doch sicher, das der Westfale und der Rheinländer Urfeinde sind:D:confused:
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Das ursprüngliche Stammesgebiet des fränkischen Reichs war ein "wenig" grösser als die heutige Region Franken, so sind natürlich auch die Niederländer, Franzosen, Norditaliener uvm. eigentlich fränkischen Ursprungs.

    Aber wer will schon zurück zu den Ursprüngen? :)
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Dann brüllen auch die Westfalen, aber vor Lachen! :grins::grins:


    Jep...
    community21.gif



     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    :D:D:D Das kommt also dabei heraus, wenn sich Rheinländer und Franken zusammenraufen....................auf die Westfalen mit Gebrüll:D:D:D

    So isses!

    Schaut, der Norddeutsche hat den Ostfriesen, der Franke den Bayern. Oder, noch ein besseres Beispiel: Der Niederländer hat den Limburger, und beide zusammen haben den Belgier.

    Tja, und der Rheinländer hat halt den Westfalen... :grins:

    Übrigens: Trifft ein Rheinländer einen Westfalen mit einem Papagei auf der Schulter. Fragt der Rheinländer: "Kann der auch sprechen?" Darauf der Papagei: "Keine Ahnung!"
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21 Small-Talk 9
    mein geheimer Garten Gibt es hier einen Vergolder im Forum? Gartengestaltung 3
    S Gibt es hier eigentlich Campingurlauber? Small-Talk 174
    Maren2411 Gibt es hier auch Entenhalter? Haustiere Forum 15
    Seebacher Gibt es hier Freunde Schottlands und Irlands? Small-Talk 96
    kmh1412 Gibt es hier auch Österreicher? Neugierig bin Small-Talk 56
    B Gibt's hier auch Berufsgärtner? Small-Talk 18
    B Gibt's hier jemanden, der polnisch kann? Small-Talk 10
    N Gibt es hier Kiwi besitzer? Tropische Pflanzen 3
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34

    Similar threads

    Oben Unten