Gibt es Insekten, die aussehen wie Zecken?

heimatlose

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2011
Beiträge
24
Ort
Anhalt
Aber keine sind?

Eben war ich -vom Bauch abwärts- voller Zecken. Ich schob die runterhängenden Rauketriebe ins sehr hohe Hochbeet zurück, weil ich will, dass die Samenkapseln sich im Beet öffnen und wir eine zweite Raukeernte haben. Mache ich immer so.

Da sehe ich, wie ich plötzlich lauter kleine schwarze Punkte an mir habe. Bauch und Beine voll. Etwa 15-20 Stück. Alle gleich groß. Wunderte mich über die seltsamen Samen und sehe dann, dass es Zecken waren!
Ich hatte mal eine, noch nicht vollgesaugte Zecke, aus meiner Leiste entfernen müssen, die sah ebenso aus. Auch manche Zecken bei unserem Hund.

Was mich wundert st, dass man die Zecken zerdrücken konnte. Ich habe in Erinnerung sonst waren die Zecken immer robuster.
Gibt es vielleicht etwas, was genauso wie eine Zecke aussieht, aber keine ist?

Ich ekel mich so. Traue mich gar nicht mehr an meine geliebten Hochbeete :(

LG:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • I

    ingistern

    Guest
    Hallo Heimatlose,

    das waren bestimmt Zecken, zur Zeit sind es Unmengen.

    Wahrscheinlich bist du in ein Zeckennest gestiegen.

    Ich würd´ mir das Hochbeet trotzdem nicht vermiesen lassen. Einfach aufpassen und die Mistviecher gleich entfernen :cool:
     

    heimatlose

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2011
    Beiträge
    24
    Ort
    Anhalt
    DSCN2123[1].JPGDSCN2118[1].JPG
    Danke für Deine Antwort, ingistern.

    Eben habe ich mich in den Gemüsegarten getraut und gesehen, dass auf jeder Rauke-Spitze diese Viecher lauern.

    Wie entferne ich die Dinger denn am besten? Hat wer einen Tip? Ich will ja nicht vom Nachbartrieb aus angefallen werden, wenn ich die zerquetsche.;)

    LG Karen
     
  • heimatlose

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2011
    Beiträge
    24
    Ort
    Anhalt
    Tina1, Du könntest richtig liegen.

    Es sah zwar auf der Haut wie so eine blöde kleine Zecke aus, aber in der Vergrößerung könnte man bei einer einen Rüssel erahnen.

    Die Fühler am Kopf hatte ich als Beine mitgezählt und sie sehen auch wirklich den jungen Zecken sehr ähnlich.

    Wenn das keine Zecken sind wäre ich froh:grins:

    LG
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es sind Rüsselkäfer.
    Aber wenn ihr bei den Zecken nur die Beine zählt, könnt ihr falsch liegen. Nur die ausgewachsenen Zecken haben 8 Beine, die Nymphen nur 6 .....und die beißen genauso......
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Gibt es Pflanzen/ Blumen die Fliegen/ insekten vertreiben Gartenpflanzen 15
    S Gibt es noch netzbetriebene Spindelmäher zu kaufen? Rasen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Gibt es solche Bäume? Stauden & Gehölze 4
    M Portugiesischer Kirschlorbeer gibt rote Flüssigkeit ab. Gartenpflanzen 1
    P Gibt es Rosenfreunde im Südosten von München? Rosen 1
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    G Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    A Falscher Mehltau an der Gurke? - gibt es da noch was zu retten Obst und Gemüsegarten 10
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Tubi Wo gibt es noch vernünftige Jeans? Small-Talk 63
    S Hausanschluss gibt zu wenig her. Welche Gartenpumpe nehmen? Bewässerung 1
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    M Monstera gibt den Geist auf... Zimmerpflanzen 11
    M Schneefegen und Bodenbearbeitung...gibt es hierfür ein Kombigerät ? Gartengeräte & Werkzeug 28
    Elkevogel Gibt es hier Segler oder Segelfans? Vendee Globe 20/21 Small-Talk 9
    Rosabelverde Gebäck mit Erdnüssen - gibt's da was? Essen Trinken 34
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    Schwabe12345 Olivenbaum gibt bedauerliches Bild Tropische Pflanzen 2
    E Meine feigen baum gibt keine ernte Obst und Gemüsegarten 5
    Linserich Gibt es Chancen... Tomaten 32
    Opitzel Weiße Weihnachten - gibt es die noch? Gartenfreunde 43
    H Brennessel Zuchtform? Gibt es so etwas? Gartenpflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten