Gibt es so eine Zimmerpflanze?

Sirynx

Sirynx

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, interessiere mich schon immer für Pflanzen, aber überlege erst seit kurzem, dass ich mit ihnen ja auch mal meine Wohnung verschönern könnte!

Ich habe mir schon Skizzen gemacht, wie ich meine Wohnung etwas umgestalten könnte...
Ich hätte am liebsten eine Pflanze, die ein kleines Bäumchen ist, vielleicht 1,50 m, die so eine herrlich orange-braun farbene Rinde hat wie der Zimt-Ahorn z.B. - Ich habe ein Bild von einem Zimt-Ahorn angehängt.
Die Rinde darf auch gerne so orange sein, ohne Abblättern...

und gerne dazu noch so einen ein wenig verschnörkelten Wuchs wie z.B. bei der Korkenzieherweide... also eine Art orangefarbene Korkenzieherweide fürs Zimmer...

gibt es so etwas? hat da jemand eine Pflanze im Sinne, die ihm einfällt? :) bzw. überhaupt mit orangener Rinde?

Ganz ganz Lieben Dank für jede Hilfe und Unterstützung!
Ich freue mich hier zu sein!

Schöne Grüße :eek:
Sirynx
 

Anhänge

  • Top Bottom