Gibt es so eine Zimmerpflanze?

Sirynx

Neuling
Registriert
14. Juli 2018
Beiträge
1
Ort
Regensburg
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, interessiere mich schon immer für Pflanzen, aber überlege erst seit kurzem, dass ich mit ihnen ja auch mal meine Wohnung verschönern könnte!

Ich habe mir schon Skizzen gemacht, wie ich meine Wohnung etwas umgestalten könnte...
Ich hätte am liebsten eine Pflanze, die ein kleines Bäumchen ist, vielleicht 1,50 m, die so eine herrlich orange-braun farbene Rinde hat wie der Zimt-Ahorn z.B. - Ich habe ein Bild von einem Zimt-Ahorn angehängt.
Die Rinde darf auch gerne so orange sein, ohne Abblättern...

und gerne dazu noch so einen ein wenig verschnörkelten Wuchs wie z.B. bei der Korkenzieherweide... also eine Art orangefarbene Korkenzieherweide fürs Zimmer...

gibt es so etwas? hat da jemand eine Pflanze im Sinne, die ihm einfällt? :) bzw. überhaupt mit orangener Rinde?

Ganz ganz Lieben Dank für jede Hilfe und Unterstützung!
Ich freue mich hier zu sein!

Schöne Grüße :eek:
Sirynx
 

Anhänge

  • 20_0_Acer-griseum-Zimtahorn.jpg
    20_0_Acer-griseum-Zimtahorn.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 85
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    C Gibt es eine "schmale" bunte Hecke Stauden & Gehölze 53
    C 🌿 Gibt es eine Übersicht - Was sollte ich jetzt im Garten tun? Gartenfreunde 1
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    B zu 95% eine Felsenbirne - gibt es fruchtlose Sorten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Gelöst gibt es eine gelbe Aster? Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Yucca falsch geschnitten - gibt es eine Lösung??? Gartenpflanzen 3
    Mo9 Gibt es eine Rose, die ihr selber nicht mehr pflanzen würdet und warum nicht.. Rosen 15
    B Hilfe benötigt - Gibt es eine Türkise Pflanze? Gartenpflanzen 12
    S Rotahorn gelbe Blätter nach Umpflanzen, gibt es noch eine Chance Gartenpflege 5
    Ruhr Gibt es eine Rose für den Balkonkasten? Rosen 10
    O Echinacea, Sonnenhut, gibt es noch eine Chance? Stauden & Gehölze 15
    P Gibt es bei Pflanzen auch eine "gefühlte Temperatur"? Gartenpflanzen 1
    M Gibt es eine Webseite wo man Bewertung von Handwerkern/Architekten nachlesen kann?! Haus & Heim 1
    K Bohnen. Gibt es eine bestimmte schmackhafte, robuste, ertragreiche Sorte? Obst und Gemüsegarten 33
    R Gibt es eigentlich eine Softwar für... Obst und Gemüsegarten 30
    M Gibt es eine gesetzliche Baumhöhe? Gartenpflege 15
    L Pampasgras... Gibt es eine Max.-Größe ??? Stauden & Gehölze 2
    Averell Gibt es eine Alternative zu Aufzuchterde??? Obst und Gemüsegarten 2
    T Nur Wolf Loretta - oder gibt es auch eine gleichwertige kostengünstigere Alternative? Rasen 1
    V Winterharte Palme war doch nicht winterhart.....gibt es noch eine rettung? Tropische Pflanzen 1
    Samashy Gibt es eine Anzeige... Support 5
    V Gibt es eine maximale Länge der Zuleitung vom Brunnen zur Gartenpumpe Gartenarbeit 5
    A Suche Hausmittel um PFlanzen zu düngen, gibt es überhaupt eine möglichkeit Small-Talk 17
    Bonzo Gibt es für Gartenpumpe eine Abdeckung bzw. habt ihr Tipps? Gartenpflege 35

    Similar threads

    Oben Unten