Gibts Gewächshäuser mit Seitentür?

Kiwi74

Kiwi74

Mitglied
Liebe Gartenfreunde,

ich überlege, mein kleines Gewächshaus gegen ein Größeres auszutauschen, in dem ich auch meine Kübelpflanzen überwintern kann. Die Oleander in meinem Jetzigen schauen ziemlich hinüber aus....die Blätter und Triebe sind trotz Gießen vertrocknet, bzw. wohl erfroren.:(
Nach längerer Suche im I-Net hat es mit das Rion Prestige PL46 angetan. Nun meine Herausforderung. Die Fläche für das Haus ist ca. 5 Meter lang, 3 Meter breit. Das Rion Haus mit knapp 4 Meter Länge hätte die Tür knapp neben dem Geräteschuppen, wo auch noch ein Baum steht, da komme ich mit der Schubkarre nicht vorbei. Die andere Seite zeigt aufs offene Feld, da kann die Tür nicht hin, da könnte ja jeder rein, der mit seinem Hund dort spaziert. Zudem müsste ich zum Betreten meines Hauses immer übers Feld... Es quer hinzustellen jeht nicht, dafür wäre das Haus zu lang oder ich müsste Bäume fällen. Zudem würden die Bäume vom leicht versetzten Nachbar-Grundstück dann Schatten werfen.
Gibt es Gewächshäuser, die die Einganstür an der Seite haben? Habe nur ein englisches Haus gefunden, eher eine Orangerie, was ein Vermögen kostet...
Ein rundes Gewächshaus ist natürlich auch schon, jedoch verschenkt man damit sehr viel Platz.
Weiß nicht so wirklich, wie ich das "Problem" lösen soll und freue mich auf Tipps.
Danke euch!
LG,
Kiwi
 
  • N

    niwashi

    Guest
    hier gibts auch Sonderkonstruktionen

    niwashi, der diesen Gewächshausbauer sehr empfehlen kann ...
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom