Gibts Gewächshäuser mit Seitentür?

Kiwi74

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2008
Beiträge
957
Ort
FFB
Liebe Gartenfreunde,

ich überlege, mein kleines Gewächshaus gegen ein Größeres auszutauschen, in dem ich auch meine Kübelpflanzen überwintern kann. Die Oleander in meinem Jetzigen schauen ziemlich hinüber aus....die Blätter und Triebe sind trotz Gießen vertrocknet, bzw. wohl erfroren.:(
Nach längerer Suche im I-Net hat es mit das Rion Prestige PL46 angetan. Nun meine Herausforderung. Die Fläche für das Haus ist ca. 5 Meter lang, 3 Meter breit. Das Rion Haus mit knapp 4 Meter Länge hätte die Tür knapp neben dem Geräteschuppen, wo auch noch ein Baum steht, da komme ich mit der Schubkarre nicht vorbei. Die andere Seite zeigt aufs offene Feld, da kann die Tür nicht hin, da könnte ja jeder rein, der mit seinem Hund dort spaziert. Zudem müsste ich zum Betreten meines Hauses immer übers Feld... Es quer hinzustellen jeht nicht, dafür wäre das Haus zu lang oder ich müsste Bäume fällen. Zudem würden die Bäume vom leicht versetzten Nachbar-Grundstück dann Schatten werfen.
Gibt es Gewächshäuser, die die Einganstür an der Seite haben? Habe nur ein englisches Haus gefunden, eher eine Orangerie, was ein Vermögen kostet...
Ein rundes Gewächshaus ist natürlich auch schon, jedoch verschenkt man damit sehr viel Platz.
Weiß nicht so wirklich, wie ich das "Problem" lösen soll und freue mich auf Tipps.
Danke euch!
LG,
Kiwi
 
  • N

    niwashi

    Guest
    hier gibts auch Sonderkonstruktionen

    niwashi, der diesen Gewächshausbauer sehr empfehlen kann ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 16 MBit/s - Gibts das noch? Computerprobleme 1
    R Schlauchverbinder, gibts das etwa nicht? Gartengeräte & Werkzeug 25
    Sunfreak Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten Tomaten 179
    U Gibts sowas..... Tomaten 6
    jola Gibts hier Schwaben ?? Spaß & Spiele 14
    L Thujen zur Hecke schneiden - gibts da was zu beachten? Nadelgehölze 5
    tantemaral Maschine um Grasnarbe abzutragen - gibts die? Rasen 6
    H Gibts eigentlich... Support 19
    luise-ac Gibts hier nette Schweizer die gut kochen können? Small-Talk 37
    Holzwurm68 Gibts winterharte Chillis? Obst und Gemüsegarten 5
    M 1,5 m lange Blumenkästen, wo gibts sowas? Gartenpflege 4
    KreiBis seit einiger Zeit gibts Probleme mit ALDI-Futter Haustiere Forum 30
    saniundso Gibts denn keinen Weihnachts-Bastel- Thread ? Small-Talk 2
    Fresh-like-Morgentau gibts bestimmt schon, finds nur nicht Kräutergarten 3
    malocher Mehrjahrige winterharte Blumen/Stauden- gibts sowas? Stauden & Gehölze 19
    E gibts hier private BIER BRAUER ??? Gartenfreunde 5
    B Immer gibts was auf den Deckel ! Gartengeräte & Werkzeug 2
    Murmelchen Sowas gibts auch noch! Small-Talk 0
    Fini ja gibts denn sowas .... Small-Talk 4
    äpfelchen in der Weihnachtsbäckerei gibts mach........ Haustiere Forum 36
    ullivera wo gibts balue rose günstig? Rosen 1
    T wo gibts sternsonnentau??? Gartenpflanzen 6
    V Das gibts doch nicht !!! Technik 11
    M Gibts Bananenplantagenbesitzer unter euch? Tropische Pflanzen 31
    S Hartnäckige Wäscheflecken - gibts da auch so was tolles wie den Putzstein??? Haus & Heim 2

    Similar threads

    Oben Unten