Gif als Avatar - und nichts bewegt sich

Delfina

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2007
Beiträge
25
Hallo und guten Morgen an die Computer-Experten und alle anderen!

Wie ihr seht, seht ihr nix. Bei meinem Avatar sollten sich eigentlich die Luftblasen bewegen, tun sie aber nicht. Habe das Bild im gif-Format gespeichert. Bei mir im Originalordner auf dem PC funktioniert es in der Vorschau ganz normal, aber nach dem Hochladen bewegt sich nichts mehr. Auch die Alterntive mit dem Verlinken hat keine Besserung gebracht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Andere Avatare "leben" doch auch. Bin doch ein PLÖHDES PLONDCHEN :D!

Schönes Wochenende euch allen wünscht

Delfina
 
  • T

    Tono

    Guest
    Dein Gif zuhause ist vermutlich ein "animated Gif". Die Bewegung entsteht durch mehrere Gif's, die hintereinander abgespielt werden. Damit dieser "Film" abläuft, musst Du die Container-Datei hochladen, in der sämtliche verwendten Gif's enthalten sind, sofern das hier geht - ich persönlich bin kein Freund davon (mit Ausnahme von Bolban's Ava. Aber der ist kein solches animated Gif).

    Tono... animiert
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo Delfina

    frag doch mal bolban !!

    Der hat doch auch so ein Teil als Avater

    Gruss ;)

    Heide :)
     
  • Delfina

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    Hi,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    @bolban:

    Ich will es mal versuchen. Das Gif besteht nur aus zwei einzelnen Bildern, also nichts Kompliziertes.

    Jetzt der Versuch:

    Avatar_Delfin.gif


    Und es bewegt sich doch. Was mach ich denn beim Hochladen des Benutzerbildes falsch?

    Ratlose Grüße von

    Delfina
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Delfina!

    Auf jeden Fall sollte es funktionieren, wenn Du die Avatardatei nicht direkt hochlädst, sondern hier: ImageShack® - Hosting

    Dann "Resize Image" anklicken und "150 x 130 Pixel" eingeben, das ist die maximal zulässige Größe für Avatare hier im Forum (natürlich nur, wenn das hochgeladene Bild größer ist <s>).

    Ok, dann wird ein Link erzeugt. Diesen gibst Du im Kontrollcenter ein bei "Benutzerbild ändern" bei "Option 1 - URL zu einer Grafik auf einer anderen Webseite eingeben"

    Dann blubbern die Blasen und die Delfine freuen sich. ;)

    Bye
    -John
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Delfina

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    Guten Morgen John!

    Danke für die Info. (PN ist angekommen und angenommen.) Ich habe das Bild bei photobucket hochgeladen, dürfte eigentlich genauso sein wie imageshack. Aber ich versuch es mal damit.

    Schönen Sonntag noch.

    Delfina
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Delfina!

    Hmm, hab das jetzt mal selbst ausprobiert ... tut nicht. Scheint an der Datei zu liegen, weil ja, wie Du siehst, der blaue Delfin munter hüpft.

    Bye
    -John
     

    Delfina

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    Hi!

    Hab jetzt alles ausprobiert - funzt überhaupt nicht. Auch das andere Bild nicht.
    Dann eben nicht - geht ja auch so.

    Vielen Dank nochmal und ein schönes Restwochenende

    wünscht

    Delfina

     
  • Delfina

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    Hallo John!

    Das ist ja riesig nett von dir! Nun klappt es.

    Dankeschön und einen schönen Abend wünscht

    Delfina

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gif- Animation bewegt sich nicht ?? Computerprobleme 24
    M JPG und gif von Window 98 auf XP Computerprobleme 14
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Opitzel Spiralerdbohrer als Pflanzhilfe Gartengeräte & Werkzeug 21
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten