Gilt der Japanischer Ahorn als Waldbaum?

Registriert
11. Okt. 2006
Beiträge
0
Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen bei der frage ob ein Japanischer Zierahorn max 2-3 m
zu vergleichen ist mit dem hiesigen deutschen Ahorn.
Der Hintergrund : Im Kleingarten darf man keine Waldbäume pflanzen, aber Waldahorne sind doch viel größer und dicker aber wir wollen keinen Stress und die
Definition waldtypischer Laubbaum ist etwas schwammig.
Also ist er ein waldtypischer Laubbaum ?;)
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo achkar 61,
    Hallo ,Japanischer Ahorn (Acer japonicum Àconitifolium ) gehört zur Gattung: baumartiger Strauch bis Kleinbaum , 3 - 5 m hoch. Also nicht zum Wald-Laubbaum.
    Wirst keinen Stress bekommen !
    es grüßt dich Klaus
     
    Registriert
    11. Okt. 2006
    Beiträge
    0
    Dank dir, du hast uns weitergeholfen jetzt haben wir eine Antwort parat wenn uns jemand was will:D
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Bei mir steht er im Topf, zwar mit viele Erde, aber...wie verhaltet er sich in Winter? Als ich ihm gekauft habe, sagte mir der Gärtner dass er Winterfest ist.
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallöchen Belèn,
    Wen du den Ahorn im Topf hast, mußt du darauf achten,daß die Erde gut feucht ist bevor der Frost kommt! Also nur die nass- gefrohrene Erde schützt die Wurzel!!!
    grüßchen Klaus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    S Rasen winterfest machen, was gilt es zu beachten? Rasen 12
    K Dahlien im Frost - topp was gilt die Wette? Zwiebelpflanzen 27
    Gartenlehrling Spalierobst, was gilt es zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    scheinfeld Auf der Thermoskanne Wie heißt dieses Tier? 16

    Similar threads

    Oben Unten