Glanzmispel mit Frostschaden

M

Martyy

Neuling
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich mit meiner Glanzmispel nicht so ganz zurecht komme nach dem Winter.

Meine Glanzmispel hat diesen Winter nicht gut überstanden. Ich habe zwar schon einige Triebe geschnitten aber sie gefällt mir überhaupt nicht und ich frage mich wie ich am besten weiter vorgehen soll. Mehr schneiden? Bis wohin schneiden und vor allem wann schneiden?
Bin über Tipps dankbar. Ich hoffe sie erblüht wieder in dem schönen Rot wie man es eigentlich von ihr kennt...
 

Anhänge

  • Celtis

    Celtis

    Mitglied
    abwarten und noch gar nichts schneiden,
    sie blüht auch nicht in einem schönen rot, das ist die Blattfärbung
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    ,
    Hallo Martyy,

    die Glanzmispel hat sich bei uns immer von ihrer besten Seite gezeigt.
    Schneiden würde ich auch nichts, nach dem Winter zeigen ich immer
    schwarze Punkte auf den Blättern, aber nicht auf allen Blättern.
    Ein bisschen Blattfall hat der hübsche Strauch nur im Winter.
    Die hübschen Rottöne, von roa bis weinrot, leuchten das ganze Jahr über.
    Das Laub ist nach dem Winter wieder okay.
    Mach dir keinen Kopp, ein paar Schäden in der winterlichen Jahreszeit sind normal,
    die Blätter werden abgeworfen und gut iss.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel mit gelben Blättern Laubgehölze 6
    Glashausfee Glanzmispel mit weiß panaschiertem Laub, wie groß wird sie? Pflanzen allgemein 5
    Ajuga Probleme mit Glanzmispel Themen ohne Antworten 0
    B Glanzmispel Red Robin lässt Blätter hängen Pflanzen allgemein 22
    T Angefressene Blätter an Glanzmispel Gartenpflege allgemein 1
    M Glanzmispel verliert Blätter - Mehltau? Schädlinge 9
    Orangina Glanzmispel-Übergangsaufbewahrung? Laubgehölze 3
    F Glanzmispel Photinia x fraserii Hecken 0
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25
    Z Glanzmispel hat Flecken: Pilz oder Stress? (Foto) Pflanzen allgemein 3
    I Glanzmispel Photinia Fraseri (Red Robin) -Neuaustrieb beginnt zu welken Pflanzen allgemein 1
    F Glanzmispel Hecke geht nach und nach kaputt Stauden und Kletterpflanzen 0
    N Schneiden & Pflege Glanzmispel Spalier Laubgehölze 1
    C Glanzmispel in der Höhe stutzen Pflanzen allgemein 10
    W Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - Hilfe ! Schädlinge 1
    C Glanzmispel, neues Problem, Update 24.06 Pflanzen allgemein 18
    Raggy Glanzmispel sieht traurig aus Laubgehölze 5
    S Glanzmispel krank Pflanzen allgemein 9
    H Hecke - Kirschlorbeer, Tuja, Glanzmispel (Red Robin klein), Eibe, oder, oder.... Pflanzen allgemein 12
    Big-Friedrich Glanzmispel blüht nicht Pflanzen allgemein 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom