Glanzmispel mit gelben Blättern

C

Commainz

Neuling
Hallo,
unser Glanzmispelbaum hat seit dem letzten Jahr überwiegend gelbe Blätter. Das hat dich über den Winter nicht geändert. Nun kommen erste neue Triebe, aber was kann man dem Bäumchen denn Gutes tun?
LG
 
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    spendiere ihr ein paar Gaben Fetrilon. Überprüfe mal den pH-Wert des Substrates.
     
  • C

    Commainz

    Neuling
    Ok. Substrat prüfen ist gut...der Baum hat zwar am Boden 1-1,5 qm Freifläche, der Rest ist aber unter Pflastersteinen...werde mich mal über Fetrilon erkundigen, danke für den Hinweis.
     
  • C

    Commainz

    Neuling
    So, gemacht. Aber das gefällt mit immer weniger. Viele Blätter werden abgeworfen, und andere haben Flecken, siehe Bild. Wer kennt die Ursache?
     

    Anhänge

  • C

    Commainz

    Neuling
    So, die Tips habe ich befolgt, doch wird der Baum immer schlimmer. Die Blätter schrumpfen und falten sich, gelbbraun sind sie allemal. Hat noch jemand eine Idee, was ich hier machen kann?
     

    Anhänge

  • Top Bottom