Glanzmispel mit gelben Blättern

Commainz

Neuling
Registriert
31. März 2020
Beiträge
5
Hallo,
unser Glanzmispelbaum hat seit dem letzten Jahr überwiegend gelbe Blätter. Das hat dich über den Winter nicht geändert. Nun kommen erste neue Triebe, aber was kann man dem Bäumchen denn Gutes tun?
LG
 
  • Commainz

    Neuling
    Registriert
    31. März 2020
    Beiträge
    5
    Hallo,
    anbei das Foto.
    Grüße
     

    Anhänge

    • 20200401_114956.jpg
      20200401_114956.jpg
      599,6 KB · Aufrufe: 284
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo,

    spendiere ihr ein paar Gaben Fetrilon. Überprüfe mal den pH-Wert des Substrates.
     
  • Commainz

    Neuling
    Registriert
    31. März 2020
    Beiträge
    5
    Ok. Substrat prüfen ist gut...der Baum hat zwar am Boden 1-1,5 qm Freifläche, der Rest ist aber unter Pflastersteinen...werde mich mal über Fetrilon erkundigen, danke für den Hinweis.
     

    Commainz

    Neuling
    Registriert
    31. März 2020
    Beiträge
    5
    So, gemacht. Aber das gefällt mit immer weniger. Viele Blätter werden abgeworfen, und andere haben Flecken, siehe Bild. Wer kennt die Ursache?
     

    Anhänge

    • 20200410_181743.jpg
      20200410_181743.jpg
      528,7 KB · Aufrufe: 277
  • Commainz

    Neuling
    Registriert
    31. März 2020
    Beiträge
    5
    So, die Tips habe ich befolgt, doch wird der Baum immer schlimmer. Die Blätter schrumpfen und falten sich, gelbbraun sind sie allemal. Hat noch jemand eine Idee, was ich hier machen kann?
     

    Anhänge

    • 20200621_183537.jpg
      20200621_183537.jpg
      459,9 KB · Aufrufe: 212
    • 20200621_183529.jpg
      20200621_183529.jpg
      683,9 KB · Aufrufe: 236
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Glanzmispel mit Frostschaden Gartenpflanzen 3
    Glashausfee Glanzmispel mit weiß panaschiertem Laub, wie groß wird sie? Gartenpflanzen 5
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    J Glanzmispel schwächelt plötzlich Laubgehölze 11
    T Glanzmispel Photinia Fraseri Red Robin, erfrorene Triebe Hecken 13
    B Glanzmispel Red Robin lässt Blätter hängen Gartenpflanzen 22
    T Angefressene Blätter an Glanzmispel Gartenpflege 1
    M Glanzmispel verliert Blätter - Mehltau? Schädlinge 9
    Orangina Glanzmispel-Übergangsaufbewahrung? Laubgehölze 3
    F Glanzmispel Photinia x fraserii Hecken 0
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25
    Z Glanzmispel hat Flecken: Pilz oder Stress? (Foto) Gartenpflanzen 3
    I Glanzmispel Photinia Fraseri (Red Robin) -Neuaustrieb beginnt zu welken Gartenpflanzen 1
    F Glanzmispel Hecke geht nach und nach kaputt Stauden & Gehölze 0
    N Schneiden & Pflege Glanzmispel Spalier Laubgehölze 1
    C Glanzmispel in der Höhe stutzen Gartenpflanzen 10
    W Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - Hilfe ! Schädlinge 1
    C Glanzmispel, neues Problem, Update 24.06 Gartenpflanzen 18
    Raggy Glanzmispel sieht traurig aus Laubgehölze 5
    S Glanzmispel krank Gartenpflanzen 9
    H Hecke - Kirschlorbeer, Tuja, Glanzmispel (Red Robin klein), Eibe, oder, oder.... Gartenpflanzen 12
    Big-Friedrich Glanzmispel blüht nicht Gartenpflanzen 4
    H Flecken auf unserer Glanzmispel Gartenpflege 1
    T Schnitt Kirschlorbeere / Glanzmispel - wann und wie? Gartenpflege 2
    S Glanzmispel nun grün Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten