Glanzmispel Photinia Fraseri (Red Robin) -Neuaustrieb beginnt zu welken

Registriert
27. März 2020
Beiträge
1
An alle netten und erfahrenen Gärtner und Gärtnerinnen unter euch,
bei meiner tollen Glanzmispel welkt der Neuaustrieb. Sie ist jetzt im dritten Standjahr und hatte über den Winter einen Winterschutz.
Diesen entfernte ich vor 3 Wochen und düngte sie mit Hornspänen. Gab ihr auch etwas Wasser. Bis dahin sah der Neuaustrieb noch super aus. Anfang der Woche stellte ich aber die verwelkten Blätter fest :(. Und zwar am kompletten Neuaustrieb. Vorhin hab ich mal ein wenig gegraben und geschaut, ob sie eventl. Staunässe im Erdreich hat, sah aber alles normal aus (Boden normale Erdfeuchte).
Was kann ich tun. Muss ich sie zurückschneiden? Oder lieber abwarten? Mit Schachtelhalm einsprühen?
Bin etwas ratlos....
Liebe Grüße, Claudia
Glanzmispel1.jpg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.463
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sehr wahrscheinlich sind das lediglich Frostschäden. Diese Woche begann es mit dem Montag mit kalten Frostnächten, die kälter waren als die meisten Winternächte dieses Jahr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Glanzmispel Photinia Fraseri Red Robin, erfrorene Triebe Hecken 13
    F Glanzmispel Photinia x fraserii Hecken 0
    W Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - Hilfe ! Schädlinge 1
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    J Glanzmispel schwächelt plötzlich Laubgehölze 11
    B Glanzmispel Red Robin lässt Blätter hängen Gartenpflanzen 22
    T Angefressene Blätter an Glanzmispel Gartenpflege 1
    M Glanzmispel verliert Blätter - Mehltau? Schädlinge 9
    Orangina Glanzmispel-Übergangsaufbewahrung? Laubgehölze 3
    M Glanzmispel mit Frostschaden Gartenpflanzen 3
    T Sichtschutz in Pflanzsteine, eventuell Glanzmispel ? Gartengestaltung 25
    Z Glanzmispel hat Flecken: Pilz oder Stress? (Foto) Gartenpflanzen 3
    C Glanzmispel mit gelben Blättern Laubgehölze 6
    F Glanzmispel Hecke geht nach und nach kaputt Stauden & Gehölze 0
    N Schneiden & Pflege Glanzmispel Spalier Laubgehölze 1
    C Glanzmispel in der Höhe stutzen Gartenpflanzen 10
    C Glanzmispel, neues Problem, Update 24.06 Gartenpflanzen 18
    Raggy Glanzmispel sieht traurig aus Laubgehölze 5
    S Glanzmispel krank Gartenpflanzen 9
    H Hecke - Kirschlorbeer, Tuja, Glanzmispel (Red Robin klein), Eibe, oder, oder.... Gartenpflanzen 12
    Glashausfee Glanzmispel mit weiß panaschiertem Laub, wie groß wird sie? Gartenpflanzen 5
    Big-Friedrich Glanzmispel blüht nicht Gartenpflanzen 4
    H Flecken auf unserer Glanzmispel Gartenpflege 1
    T Schnitt Kirschlorbeere / Glanzmispel - wann und wie? Gartenpflege 2
    S Glanzmispel nun grün Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten