GöGa war fleißig - neue Ablage im Pavillonschrank:-)

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,

2010 haben wir für unseren Gartenpavillon ein altes, kleines Buffet gekauft und "aufgemöbelt": weiß-blau gestrichen und die Ablage recht preiswert mit einem nachgemachten Fliesen-Wandbelag (weiches Kunststoffmaterial/kein Bodenbelag) beklebt.
Das hat gut gehalten bis ich im vergangenen Winter eine Flasche Radler dort vergessen habe:(
Die ist (natürlich) geplatzt und hat Flecken hinterlassen, die sich nicht entfernen ließen.
Nun musste eine neue, pflegeleichte Lösung her:
Hier der alte Belag: 2015-06-19 Pavillonschrank Belag alt.JPG

Gereinigt und bereit für neues:
2015-06-19 Pavillonschrank ohne Belag.JPG

Neu:
2015-06-20 Pavillonschrank Belag neu.JPG 2015-06-20 Pavillonschrank Belag neu Detail.JPG 2015-06-21 Pavillonschrank Belag neu eingeräumt.JPG

Wir haben Fliesenmosaik (30*30 cm, auf Netz verklebte 2*2 cm Glasflieschen) gekauft, mit Fliesenkleber für den Außenbereich verklebt und mit Fugenweiß verfugt.
Auf Tiefengrund haben wir verzichtet - die gereinigte Fläche sog absolut kein Wasser auf - wer weiß, was da schon alles drauf war:rolleyes:
Bisher kleben die Fliesen bombenfest - warten wir mal ab, wie lange das hält:grins:
Der Spaß hat knapp 25,--€ und ein bisschen Zeit gekostet.

Uns gefällt das Ergebnis wirklich gut und wenn es wieder 5 Jahre hält....

LG
Elkevogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: GoGa war fleißig - neue Ablage im Pavillonschrank:-

    Gut das du die Flasche vergessen hast, das sieht viel schöner aus!!! :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    AW: GoGa war fleißig - neue Ablage im Pavillonschrank:-

    Elke das sieht aber wirklich super aus. Glückwünsche an deinen GöGa.
    Das werde ich mal ganz schnell meinem Achim zeigen, vielleicht.....
    Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?:pa:
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: GöGa war fleißig - neue Ablage im Pavillonschrank:-

    Hallo,
    vielen lieben Dank für eure lieben Posts. Ich werde sie an GöGa weiter geben:D Das wird ihn bestimmt zusätzlich motivieren mal mehr als Rasenmähen im Garten zu machen (er muss mir demnächst gut 300 x 50 cm Wildkrautbeet ausheben und ahnt noch nichts)

    @Kapuzine
    Keine Ahnung, ganz sicher aber kein "Gottgatte" grins - 1 x ein Schreibfehler und prompt.....:grins::pa::grins:
    Hatte ich aber auch schon bemerkt und eben korrigiert.

    @Stupsi
    Gut das du die Flasche vergessen hast, das sieht viel schöner aus!!!
    Das finden wir auch. Manchmal ist Schlampigkeit auch von Vorteil;)

    LG
    Elkevogel
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: GöGa war fleißig - neue Ablage im Pavillonschrank:-

    Das war nicht Schlampigkeit , das sollte so sein und war Schicksaal :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Was war das nochmal? (Leberbalsam) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Wie war das nochmal mit Screenshots im Firefox? Computerprobleme 38
    Rosabelverde Gelöst War in einer Wildblumenmischung (Clarkia) Wie heißt diese Pflanze? 8
    der allgäuer Wie war euer Jahr 2021? Small-Talk 13
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    Rosabelverde Huschhusch und weg war er der Marder... Wie heißt dieses Tier? 25
    Utzel Brutzel Tomaten im Gewächshaus angefressen - wer war es? Tomaten 8
    M Ich war fleißig am Pflanzen Gartenpflanzen 4
    M 4 Wochen war der Lappen weg Small-Talk 12
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    R Kohl verwüstet! Wer war‘s? Obst und Gemüsegarten 8
    TDean Und plötzlich war da ein Garten... Wie heißt diese Pflanze? 16
    M rötliche Anzuchterde, was war das genau? Gartenpflanzen 2
    C Ok, der Sommer war heiß und trocken, seht selbst Rasen 26
    geroldsturm Rehe im Garten - Das war mal eine Douglas-Tanne Schädlinge 8
    A Gelöst Welche schöne Pflanze war das mal/wird es wieder Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Verrusst - Diesel war im Benziner (4-Takter) Gartengeräte & Werkzeug 0
    B Wie war/ist eure Tomatenernte? Tomaten 104
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13
    M Da war was los heut in der Früh Tiere im Garten 10
    Gartenlehrling Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 1
    C Löcher im Rasen - Wer war das? Rasen 5
    A Gemüsebeet wo vorher Rasen war Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten