Ich habe ja Test Tomaten gesät und zwar die Fuerte Ventura Tomate, das sind samen die ich mir im Urlaub
2018 mit genommen habe. Ich hatte damals einen Tomatensalat bestellt und die Tomaten waren sowas von lecker das ich mir Samen aus einer Tomate raus machte.
In demselben Jahr hatte ich dann schon gleich tolle Pflanzen und Früchte (wir waren im März in Fuerte Ventura)
Allerdings sind es nicht so frühe aber wunderbar knackig,saftig, sie müssen nur richtig rot sein, deswegen brauchen sie länger und große Früchte sind es auch gewesen.
2019 hatte ich dann auch nochmal welche, habe da auch noch samen gesammelt, aber letztes Jahr hatte ich sie nicht, dieses jahr wollte ich sie doch gerne wieder.
Die samen haben schnell gekeimt, pikiert habe ich sie auch schon und sie machen bald die ersten Blätter, aber es sind eben auch Test Tomaten, deswegen probiere ich etwas mit ihnen.
Sie sind heute ins Walipini gekommen, dort ist das Klima und das Licht viel besser, wir haben es zur Zeit micht kalt auch nachts nicht. Jetzt will ich mal sehen wie sie sich so verhalten, natürlich kommen sie rein wenns zu kalt wird,
aber sie müssen schon einige Tests durch halten, ich bin gespannt