Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Hier ist es immer noch Kalt,Windig,Schnee,
    echt nervig, schaut mal, Haselblätter fast offen
    und das Walipini weißWalipiniimSchnee04-21.JPGSchneeblume.JPG

    Aber meine Steckzwiebeln sind heute gekommen und mein Meerrettich,
    das wird diese Woche ab Donnerstag gemacht.
    Die Zwiebeln und Schalotten will ich mit Rote Bete zusammen machen
    und der Meerrettich hat schon einen Platz, da hatte ich mal eine gekaufte Meerrettich Wurzeo rein gesteckt, aber da weiß ich nicht ob das klappt,
    also kommt jetzt ein richtiges Stück mit rein.
    Steckzwiebeln.JPG
    Ich will
    1617790813647-png.671368
    1617790860546-png.671369
    1617790965341-png.671370
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Oh ja, Sonne will ich auch!!! Meine Steckzwiebelsorten treiben vor lauter Frust schon in den Beuteln aus ... ob die dann überhaupt noch zu gebrauchen sind?
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Oh ja, Sonne will ich auch!!! Meine Steckzwiebelsorten treiben vor lauter Frust schon in den Beuteln aus ... ob die dann überhaupt noch zu gebrauchen sind?
    @Rosabelverde
    Klar kannst du die noch stecken, hab ich schon oft gemacht, klappt immer, meine weiße Zwiebel treibt auch schon, ja jetzt wird’s echt mal Zeit für alles ich kann es nicht mehr sehen den Schnee, es zieht sich dieses Jahr sehr hin, man muss sehen das die gute Laune bleibt
     
  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Gestern habe ich meine nächsten beiden Maissorten, die gekeimten samen in Erde versenkt.
    Der Zuckermais ist einer, der verschieden farbige Kolben bekommt, man kann es beim vorkeimen an den wurzeln sehen, das finde ich richtig schön, sowas entgeht einem doch glatt wenn man direkt sät.
    Das andere ist ein Polenta Mais, auf den bin ich auch sehr gespannt
    Zuckermais.JPGZuckermais1.JPGPolentamais.JPGPolentamais1.JPG

    Dann habe ich gestern Hibiskusstecklinge bekommen, (Zimmer Hibiskus) ich liebe ihn und hatte keinen mehr ,
    die werden jetzt mit zwei verschiedenen Methoden bewurzelt,
    einmal nur Perlite mit etwas mehr Wasser und dann Kokohum-Erde gemisch nur feucht.
    Sie stehen im beheizten Aquarium mit schön Luftfeuchtigkeit
    Hibiskusstecklinge1.JPGHibiskusstecklinge.JPG
     
  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Die Kirsche blüht und duftet
    07D386E1-5DF1-4068-9755-77CB6E82FE2B.jpeg
    und mein Maggikraut wächst endlich ich freu mich so, ich hatte Angst das es nicht mehr kommt, ich hatte die dicken Wurzeln umgesiedelt weil die am alten Gewächshaus standen und dort weg mussten, aber es wächst👍🙃😍
    F1C6A26F-01D2-469E-8F6D-039B3E2ACAB3.jpeg
    und endlich kann ich wieder Girsch Limonade machen, jetzt wächst er ganz toll und die limo schmeckt richtig gut mit dem frischen Girsch.
    Die gibt es jetzt oft
    F3F97902-1B82-4503-9F9A-23B956E2B868.jpegF1345EE4-D38F-4DC0-9E09-4811CBFC3EA6.jpegA608670E-B610-4B3A-97C3-F5F3D3394CFD.jpeg
     
  • Top Bottom