Goldfische - Gold (Gelb) oder Schwarz?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Ich hab eine Frage: Sind kleine babys Goldfische von anfang an golden oder schwarz? Weil wir haben einen Teich mit 4 jetzt nur noch 3 Goldfischen und vielen schwarzen Fischen und vielen kleinen schwarzen Fischen! Können von diesen kleinen schwarzen fischen auch kleine Goldfische dabei sein? :?: :?:
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Biene! :D

    Babygoldfische sind von vornherein immer schwarz. Die Färbung kommt erst so nach 1-2 Jahren und muß nicht immer rot, sondern kann auch mal weis oder gescheckt ausfallen. :wink: :wink: Ich nehme mal an, dass du da ne ganze Menge kleiner Goldfischchen im Teich hast. :p :p :p :p :p
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    Hallo,

    meine Goldfische haben ihre Färbung schon nach einigen Monaten gehabt.
    Aber auch wenn sie dann etwas schwarz sind (an den Flossen oder anderen Stellen),
    verfällt das meistens mit der Zeit.
    Nur Orange und Weiß bleiben auf jeden Fall.

    VG, Stephanie :wink:

    (Haben im Moment auch Goldfischnachwuchs (auch noch schwarz)!)
     
  • Scarlett

    Neuling
    Registriert
    27. Okt. 2006
    Beiträge
    3
    Ist eine Färbung auch nach erst 2 Jahren möglich?

    Hy ich habe meine goldis schon so etwa 1 an halb - 2 Jahre.
    Im sommer sind die fische immer im teich.Da ist mir dann aufgefallen das sich einer der fische von orange in schneeweiß gefärbt hat.dem fisch geht es jedoch gut, er frisst und schwimmt mit den anderen und ist auch sehr zahm geworden.
    Eine freundin meinte das könnte am futter liegen.kann der farbwechsel auch andere ursachen haben oder ist das ganz normal bei goldis?

    Grüße von Scarlett
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Goldfische Überwintern Teich & Wasser 5
    R Goldfische im Teich überwintern, weniger als 80cm tief Teich & Wasser 5
    F Goldfische oder Karpfen nuckeln unsere Seerosen kaputt? Teich & Wasser 5
    F Wie kommen einfach Goldfische in unseren Teich? Teich & Wasser 17
    A Goldfische verstecken sich Teich & Wasser 1
    ronnykollowa Goldfische minimieren Teich & Wasser 4
    D Goldfische haben Geschwür Teich & Wasser 3
    I Goldfische neu im Teich Teich & Wasser 1
    J frage zu goldfische Teich & Wasser 3
    S Goldfische im 1200l Teich? Tiere im Garten 11
    Ma_Ruschka HILFE Goldfische Teich & Wasser 15
    M Fressen Rabenvögel Goldfische Teich & Wasser 10
    M Goldfische empfindlich bei Vibrationen? Teich & Wasser 3
    P Meich Aussichtsturm für Goldfische. Teich & Wasser 4
    H Goldfische abzugeben Teich & Wasser 1
    C Goldfische im Teich Teich & Wasser 2
    E Goldfische und Kois weg !! Teich & Wasser 2
    smaugthegolden Goldfische in Teich aussetzen Haustiere Forum 6
    X Fressen goldfische teichpflanzen Teich & Wasser 6
    A Goldfische - Größe des Teichs? Teich & Wasser 2
    W Mehrere Goldfische im Teich gestorben - was ist los? Teich & Wasser 22
    E Winterfutter für Goldfische Teich & Wasser 7
    E Flachwasserzone für Goldfische Teich & Wasser 16
    N Goldfische im Gartenteich - Füttert ihr noch? Teich & Wasser 17
    N zuviele goldfische im Teich Teich & Wasser 5

    Similar threads

    Oben Unten