F
Hallo Eva_Maria,.....EISFREI bleibt der Teich damit nicht, um die aufsteigenden Luftbläschen, dafür ist das "Pümpchen" nicht stark genug.
.......
HalloHallo. Ich wollte mal auch Goldfische in meinem kleinen Teich im grünen Garten einbringen...aber wie ich sehe wird´s ziemlich kompliziert mit dem Winter. Danke an allen für die guten infos. Gruß
Genau so ist es!Ja, hab ich schon bemerkt. Aber ich finde, dass Thema ist doch tatsächlich immer aktuell.
Musst doch nicht hier schreiben dann passt das schon!2
Warum müssen eigentlich so viele threads hier "kaputt-gespamt" werden...
DAS ist wirklich schade.
.
Wo steht das sie nicht artgerecht gehalten werden?2 Dinge hier,
der thread heißt klar "GOLDFISCHE überwintern" ... und nicht KOI-irgendwas!
und wenn Dir der Goldfischteich DURCHFRIERT - dann ist er nicht tief genug! Das ist sehr schade für die darin lebenden Goldfische, denn auch die haben ein Recht auf artgerechte Haltung... dazu gehört u.a. dass ihr Lebensbereich groß und tief genug ist.
.
Meine Eltern haben auch Goldfische im Teich. Im Herbst machen sie ein Netz drüber (wegen der Blätter) und ab November ist der Teich zu 50 % abgedeckt. Den Fischen ist noch nichts passiert.
Kann ich die Fische über Nacht ins Wohnzimmer stellen inklusive Teich? Oder wäre dann der Temperatur Unterschied zu hoch?
Na ein kleiner Teich oder halt ein großes Wohnzimmer!Was ist das denn für ein Teich, denn mal eben in´s Wohnzimmer stellen kann?![]()
Ihr stellt euch meinen Teich auch etwas zu klein vor, glaube ich.
Man kann den zu zweit halt einfach ganz gut wegtragen....
Hallo Julian,
das ist doch jetzt kein Werbepost, oder?![]()