Goldliguster werden nicht richtig grün

leof.22

Neuling
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich habe mich hier im Forum registriert, da ich nicht weiß, was mit meinen Goldliguster auf meiner Dachterrasse passiert ;-(
Sie sind zwei Jahre alt und waren den zweiten Winter im Freien. Zeitgleich mit den anderen Pflanzen/Bäumen im Garten bekamen sie Knospen und ich war froh, dass sie alles gut zu seinen scheint...
Doch leider entwickeln sie sich kaum weiter... Bei manchen sind Blätter zu sehen (seit vier Wochen unverändert groß) und bei vieren fangen die Zweite an zu verdörren. Habe mal ein paar Fotos im Anhang.
Kann mir von euch jemand sagen, ob das eine Krankheit ist?

Gegossen werden sie gegelmäßig. Im Wasser können sie auch nicht stehen, da die untersten 5cm des Kübels mit Kieselsteinen gefüllt ist...

In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt wünsche ich euch einen schönen Sonntag,
Leo
 

Anhänge

  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    848,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    586,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    983,2 KB · Aufrufe: 62
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hallo und willkommen hier.

    Möglicherweise hast du einen Frostschaden oder Larven vom Dickmaulrüssler haben an den Wurzeln genagt.

    Ich würde sie herausnehmen, die Erde auf Larven kontrollieren und dann wieder einpflanzen, dabei oberirdisch kräftig zurück schneiden. Das regt auch schlafende Augen an, auszutreiben. Das Schneiden würde ich in jedem Fall machen.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hallo,

    ich kenne mich da nicht so aus, aber sind die Töpfe auf Dauer nicht zu klein?

    Gruß
    Tanja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Goldliguster - keine Blätter - neuer Austrieb schwarz Gartenpflege 4
    Der Marco Wächst der Goldliguster noch von unten zu? Hecken 6
    Gartenneugestalter Ab wann bis wann Goldliguster setzen? Hecken 0
    Shantay Zikade am Goldliguster? Schädlinge 0
    W Goldliguster hat welke Blätter Laubgehölze 2
    ralph12345 Goldliguster im Winter Hecken 3
    jumawi Goldliguster und Liguster - zurückschneiden oder nicht? Hecken 11
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    I Stiel und Triebe werden braun/schwarz Gartenpflanzen 6
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    jola Neuste Nachrichten : Rasensprengen soll verboten werden. Rasen 127
    P Ölweide: Blätter werden gelb und fallen ab :( Hecken 15
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    M Glanzmispeln Blätter werden gelb Gartenpflanzen 3
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    A Philodendron Blätter werden braun und fallen ab Zimmerpflanzen 7
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    J Blutbuche: Blätter werden welk Gartenpflanzen 4
    F Pflanzen werden nicht größer Tomaten 46
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Gartenpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten