Gräser im Garten gefunden

J

Juma_2nd

Guest
Hallo Zusammen!
Durch meine unermüdliche wühlerei hab ich im Garten doch so manche Schätze entdeckt.
Diese Beiden konnte ich bisher noch nicht zuordnen:

Anhang anzeigen 137207 Anhang anzeigen 137208
Es waren keine Rizome oder Wurzelausläufer vorhanden, weshalb ich darauf schließe das es sich um Sämlinge handelt.
Was meint Ihr könnte das sein.Ich werde sie auf jeden Fall stehen lassen bis sie sich durch Blüten zu erkennen geben. Neugierig bin ich aber jetzt schon.
Also wer Ideen hat was da so wächst , immer her damit! :)
Liebe Grüße Juma
 
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Hallo Juma,

    das erste sieht mir eher nach einem Zwiebelgewächs aus, meine sich selbst vermehrenden Gladiolen sehen jedenfalls ganz ähnlich aus.

    LG Kiwi
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Na, das sind doch schon mal Hinweise zum weitersuchen.
    Vielen Dank euch Beiden.
    Liebe Grüße Juma
     
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    Hallo Juma,
    ich denke nicht ,das das auf dem zweiten Foto Hasenglöckchen sind,die habe ich auch im Garten und sie wachsen ja aus einer Zwiebel-im Moment nicht sichtbar.
    Ich denke ich habe das gleiche "Gras"auch im Garten,kann gern mal ein Foto machen,dann siehst Du wie groß es werden kann-aber leider ist es bei mir auch namenlos:rolleyes:
     

    Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo,
    ich habe das Gras auf dem zweiten Bild auch im Garten. Es ist überall! Das ist ganz sicher kein Hasenglöckchen. Die sind schon längst wieder im Boden eingezogen. @Weidenelfe, es wäre schön, wenn du ein Bild einstellen könntest, so das es sich im ausgewachsenen Zustand zeigt.
    Lieben Gruß :?
     
  • Weidenelfe

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    303
    Ort
    NRW
    ;)so und nun versuch ich das mal mit den Fotos:rolleyes:
    So,auf dem ersten Foto sieht man den ganzen Horst,er hat ungefähr einen Durchmesser von 50cm und eine Höhe von gut 80cm.
    Bild 2 zeigt den Neuaustrieb,immer wieder erscheinen kleine neue Spitzen,ich habe aber die Erfahrung gemacht,das sich die Neuaustriebe gut abstechen lassen und somit kann man das Gras in seinem Umfangswachstum ganz gut händeln.
    Bild 3 zeigt einen Rest vom Blütenstengel,leider schon fast verblüht.
    Ich glaub man kanns ganz gut erkennen,das Gras schiebt fast 2 Meter hohen runden Stengel und am Ende baumeln dann mehrere dieser,hm Ripsen(nennt man das so-keine Ahnung).
    Ich hoffe es hilft euch weiter und vielleicht kommt ja noch jemand vorbei,der unserem unbekannten Gras einen Namen geben kann:)
     

    Anhänge

    • unbekanntes gras.jpg
      unbekanntes gras.jpg
      228 KB · Aufrufe: 75
    • neuaustrieb.jpg
      neuaustrieb.jpg
      119,9 KB · Aufrufe: 57
    • grasblüte.jpg
      grasblüte.jpg
      108,2 KB · Aufrufe: 44
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Weidenelfe !
    Das käme schon eher hin. Ich werde das Gras wachsen lassen und beobachten.
    bis jetzt sieht es gsnz dekorativ aus.
    Ich werde dann berichten was daraus geworden ist.
    L.G. Juma
     

    Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Vielen Dank,
    das sieht doch sehr nett aus. Dann werde ich das wohl doch nicht alles auszupfen, sondern zusammensetzen.
    LG :?
     
  • etaner

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2010
    Beiträge
    95
    Ort
    Buchloe
    Ich hab das auch im Garten. Es ist eine Segge die vermehrt sich überall.
    Ich hab sie anfangs mit Taglilien verwechselt und immer gewartet ob eine Blüte kommt bis dann die Grasblüte kam.
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    Das mit der Hänge-Segge könnte hinkommen. Gras darf erst mal bleiben, ist ja
    ( noch) genügend Platz.
    Liebe Grüße!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H "Füllgräser" für Stauden-Gräser-Garten Gartengestaltung 2
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    F Gräser - welche Sorte und zurückschneiden? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    Kusselin Was sind das für Gräser Rasen 5
    L Unkraut / Gräser im Rasen Rasen 0
    S Was für Gräser sind das in meinem Rasen? Rasen 26
    P Unkraut und Gräser zwischen Efeu Gartenpflege 6
    L Empfehlung für Gräser im Vorgarten Gartengestaltung 6
    S Trockenresistente Gräser Gartenpflanzen 3
    W Welche Gräser für welchen Bereich? Stauden 2
    W Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Goldi 1 Wie heißen diese Gräser? Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Gräser im Rasen Rasen 7
    tina1 Gräser im Teich Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Lavamulch und Gräser am Hang Gartengestaltung 14
    B Gräser für die Vase ? Essen Trinken 47
    R Bodenverbesserung (Lehmboden) für Stauden und Gräser Gartenpflanzen 1
    R Wie Lehmboden verbessern für Stauden und Gräser? Gartengestaltung 13
    Elbblümchen Vertrocknete Gräser Stauden 1
    U Gräser im Kübel Laubgehölze 11
    G Gräser blühen nicht Stauden 2
    C osnabrück gräser & stauden Grüne Kleinanzeigen 1
    F Hirse und andere Gräser im Rasen Rasen 4
    Ma_Ruschka Alle Gräser schneiden? Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten