Gräserpflege im Frühjahr

moehre1310

Neuling
Registriert
25. Apr. 2005
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Herbst einige Gräser (Rote Segge, Lampenputzer, Chinaschilf, Bambus) gepflanzt. Muss ich die Gräser im Frühjahr zurückschneiden. Wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Möhre! :wink:

    Das kann man halten wie man will denk ich mal . Es gibt Gartenfreunde, die schneiden ihre Gräser im Frühjahr, andere im Herbst. Ich gehöre zu denen, die im Herbst schneiden. Wenn deine Gräser gut angewachsen sind, kannst du sie aber auch jetzt noch schneiden. Ich weis nicht ob es da eine Faustregel gibt, aber ich schneide immer auf einer Höhe von ca. 25-30 cm ab. :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Zinkwanne Miniteich vor Frost schützen im zeitigen Frühjahr Teich & Wasser 17
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    G Kompost wann einbringen? Herbst oder Frühjahr? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Beetrose aus Kübel umtopfen - Frühjahr oder Herbst? Rosen 22
    J Ab wann Bewässerung im Frühjahr starten? Bewässerung 4
    H Herbstrasendünger im Frühjahr ausbringen Rasen 2
    T Buddeleja verliert im Frühjahr Blätter Laubgehölze 5
    M Johannisbeeren im Spätherbst schneiden oder bis Frühjahr warten? Obstgehölze 59
    H Richtige Reihenfolge Rasenpflege im Frühjahr Rasen 29
    H Rasendünger im Frühjahr Rasen 28
    S Gründünger im Frühjahr Obst und Gemüsegarten 2
    M Rasen pflege im Frühjahr mit Saat aus vorjahr neuanlage Rasen 10
    jola Wie bekommen ich die noch im Frühjahr zum Blühen ??? Zwiebelpflanzen 28
    R Zustand des Rasens im Frühjahr Rasen 4
    DaBoerns Hortensien im Frühjahr umpflanzen Gartenpflanzen 1
    T Sommerhimbeeren im Winter/Frühjahr schneiden? Obst und Gemüsegarten 15
    T Wann Weinstöcke pflanzen - Herbst oder Frühjahr? Klettergehölze 2
    G Pipeline Verlegung jetzt noch oder im Frühjahr? Rasen 6
    Rosabelverde Topf-Hortensie umpflanzen: jetzt oder im Frühjahr? Stauden 11
    M Hainbuchenhecke im Frühjahr Hecken 1
    S Musa basjoo - Stamm zurückschneiden im Frühjahr Tropische Pflanzen 2
    K Vorbereitung für Rasenneuansaat im Frühjahr Rasen 2
    tha-lia Wechsel-Pflanzschalen Frühjahr/Herbst (Blumenzwiebeln) Pflanzen überwintern 3
    M Tomatensamen/Wichtelpaket dieses Frühjahr Tomaten 2
    F Wie vorgehen bei Rasenpflege im Frühjahr? Rasen 3

    Similar threads

    Oben Unten