Grafiken werden nicht richtig angezeigt

Anitachen

Foren-Urgestein
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
1.276
Ort
D, Brandenburg, LOS
Hallo an alle PC-Spezies,

ich habe auf meinem HP-Server einige schöne Blinkerbildchen gespeichert.

Leider werden die meisten im Browser nicht richtig angezeigt.

Hier einige Beispiele:

http://freenet-homepage.de/anitari/birthall00061.gif

http://freenet-homepage.de/anitari/birthall00033.gif

Liegt das am Server, am FTP-Programm, an meinem PC oder ????

Wenn ich die Bilder wieder vom Server runter lade sehen sie genau so schrecklich aus.


Die Bilder im Anhang zeigen wie aussehen soll.


Gruß Anita
 

Anhänge

  • birthall00033.gif
    birthall00033.gif
    36,9 KB · Aufrufe: 86
  • birthall00061.gif
    birthall00061.gif
    50,3 KB · Aufrufe: 73
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Anita,

    die Bilder scheinen animierte gifs zu sein. Die Bewegung ist demnach gewollt. Leider gibt es bei der Darstellung einige Probleme.
    Mit einem geeigneten Programm sollte man das Problem lösen können.

    Eine absolute Notlösung wäre: Bild aufrufen, im passenden Moment einen Screenshot (Bildschirmfoto) anfertigen, abspeichern und fertig. Dabei wird allerdings die Qualität verloren gehen.

    Da sind nun die Grafikexperten gefragt.

    Grüße,
    Marcel
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Marcel,

    danke für Deine Antwort.

    Komisch ist nur das einige animierte Gifs, egal wie groß, tadellos angezeigt werden. Ich hab sie in keiner Hinsicht verändert.

    Im Glückwunschfred (Vita) habe ich vor ein paar Minuten wieder eins vom Server aus eingefügt - ziehmlich groß - es geht.

    Na ja, vielleicht weiß der eine oder andere Grafikexperte mehr dazu.


    Gruß Anita
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Hey!

    Hmmm... Das ist ja mal was komisches... :rolleyes: Anfangs stimmt der Datenstrom noch überein, aber irgendwann weichen die Bytes mittendrin vom Original ab.

    Warum das so ist? Gute Frage! Ich tippe aber mal auf das FTP-Programm, dass dieser die Daten nicht richtig verarbeiten kann und irgendwie - wie auch immer - auf einmal anfängt Datenmüll zu produzieren.

    Welches Programm nutzt du denn dafür?

    Grüßle, Michi
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hey!

    Hmmm... Das ist ja mal was komisches... :rolleyes: Anfangs stimmt der Datenstrom noch überein, aber irgendwann weichen die Bytes mittendrin vom Original ab.

    Warum das so ist? Gute Frage! Ich tippe aber mal auf das FTP-Programm, dass dieser die Daten nicht richtig verarbeiten kann und irgendwie - wie auch immer - auf einmal anfängt Datenmüll zu produzieren.

    Welches Programm nutzt du denn dafür?

    Grüßle, Michi

    Hallo Michi,

    zur Zeit nutze ich 2 Programme. ALFTP und WISE-FTP. Mit Letzterem hatte ich eigentlich bisher gute Erfahrungen.

    Vielleicht mache ich ja bei den Einstellungen was falsch? Aber dann müßten doch alle animierten GIFs fehlerhaft sein!?


    Gruß Anita
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Aber dann müßten doch alle animierten GIFs fehlerhaft sein!?

    Na-ja, als Programmierer weiß ich dass die merkwürdigsten Fehler in einem selbst geschriebenen Programm auftreten können. Ein Denkfehler und du kannst nachher ne halbe Stunde lang den Fehler im Code suchen.

    So könnte hier eine Byte-Kombination dein Programm(e) durcheinander bringen, die dann nurnoch Datenmüll produzieren. In einigen GIF's kommt diese Byte-Kombination vor, in anderen wieder nicht... Möglich...

    zur Zeit nutze ich 2 Programme. ALFTP und WISE-FTP. Mit Letzterem hatte ich eigentlich bisher gute Erfahrungen.

    Ich nehm mal an, du hast es mit beiden Programmen probiert und bist mit beiden gescheitert...?

    Vielleicht mache ich ja bei den Einstellungen was falsch?

    Schon möglich, probier aber mal den Internet Explorer. Damit kann man auch Daten per FTP hochladen, das Programm kenn ich wenigst. Dazu den Arbeitsplatz öffnen und die FTP-Adresse in die Adressleiste eingeben.

    Mich interessiert was der Internet Explorer macht...

    Grüßle, Michi
     
  • P

    pere

    Guest
    zur Zeit nutze ich 2 Programme. ALFTP und WISE-FTP. Mit Letzterem hatte ich eigentlich bisher gute Erfahrungen.

    Vielleicht mache ich ja bei den Einstellungen was falsch? Aber dann müßten doch alle animierten GIFs fehlerhaft sein!?

    Hallo Anita,

    du denkst aber daran, dass du Bilder mit dem Wise-FTP in Binär laden musst!

    Liebe Grüße
    Petra, die auch mit dem WISE arbeitet
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Wenn es binär ned geht, dann versuchs doch mal mit ASCII, man weiß ja nie wat die höhere Mathematik eines PC's so denkt ;-)

    Gruß Sonnenblume, die den WS-FTP Pro verwendet und den vieeeeel besser findet als den Wise FTP!!!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Ich nutze den Smart-FTP. Da gibts keine Probleme.

    Grüße,
    Marcel
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    @Marcel

    Es scheint wirklich an den FTP-Prgrammen gelegen zu haben. Mit Smart-FTP 0 Problemo.


    @Sonnenblume

    Ja auch mit ASCII habe ich es in meiner Verzweilung versucht und mich schekig gelacht was dabei raus kam. Das witzigste war das Datum 30.12.1899.

    Danke Euch allen für die Hilfe.


    Gruß Anita, die jetzt nur noch die vielen schönen Bilder (ca 100) neu suchen muß, weil sie ausversehen den ganzen Ordner gelöscht hat.:mad: Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    StefanK Miniaturansicht von angeh. Grafiken Support 7
    Rosabelverde Knoblauchzehen werden grün Obst und Gemüsegarten 5
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    I Stiel und Triebe werden braun/schwarz Gartenpflanzen 6
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    jola Neuste Nachrichten : Rasensprengen soll verboten werden. Rasen 127
    P Ölweide: Blätter werden gelb und fallen ab :( Hecken 15
    J Blätter werden hell (weißlich) und sterben ab seit dem Raussetzen Tomaten 8
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    M Glanzmispeln Blätter werden gelb Gartenpflanzen 3
    M Müssen Heckenrosen (3 Jahre alt) geschnitten werden? Hecken 6
    A Philodendron Blätter werden braun und fallen ab Zimmerpflanzen 7
    M Kaktus wird blass/ Spitzen werden braun. Euphorbia mayuranathanii Zimmerpflanzen 6
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    J Blutbuche: Blätter werden welk Gartenpflanzen 4
    F Pflanzen werden nicht größer Tomaten 46
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Gartenpflanzen 20
    M Auberginen werden gelb Obst und Gemüsegarten 1
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    Golden Lotus Feigenblätter werden zerstört Schädlinge 2
    Jan86 Einzelne Thuja werden braun Hecken 6
    S Apfelbaum - Blätter werden braun und rollen sich ein Obstgehölze 1
    A Avocado - Blätter werden Braun und fallen ab Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten